Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein neuer aus Frangn


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker,


    wie es sich auch im richtigen Leben gehört stellt man sich erst einmal vor und sagt Hallo.



    vn2000-ich-fahre[1].jpg



    Wer bin ich?


    Ich höre auf den Namen Reiner, stehe kurz vor der Rente und bin in Frangn zu Hause.


    Schon eine tolle Gegend mit super Strecken in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz.


    Auch das Altmühltal, Fichtelgebirge oder der Bayerische Wald sind vor meiner Haustüre.


    Was fahr ich?


    Seit 2009 Jahr fahre ich eine VN2000


    Bevor ich mir die Maschine zugelegt habe bin ich mit einer VT600C ca. 100.000 km durch die Gegend getuckert..


    Dann sollte etwas größerers her..


    Darauf habe ich mir dann meine dicke Berta ... die VN2000 gekauft und fahre das Teil ohne größere Probleme und nur die Verschleißteile mussten gewechselt werden.


    Fast... Leider musste ich mein Bike 2020 wegen Rahmenbruch mit 368.000 Km als Ersatzteillager an einen Freund abgeben.


    Also hab ich mir im Spätherbst 2020 wieder eine mit 49.000 Km besorgt. Einmal 2000er, immer 2000er. ;)


    Aktuell sind jetzt 120.000 Km auf der Uhr und ich weiss gar nicht wie das schon wieder so schnell passieren konnte... :)


    Wahrscheinlich weil es einfach nur Spaß macht und man auf dem Bike KM und Zeit vergisst.


    Mal ist meine Frau mit als Sozia mit von der Partie , mal bin ich alleine oder mit Freunden unterwegs.


    Eigentlich bin ich/wir fast jedes Wochenende auf irgendwelchen Treffen zu finden.


    Was mach ich?


    Aktuell arbeite ich noch.


    Das wird sich aber ab Oktober 2023 ändern. Dann geht es in Rente.


    Da Motorradfahren meine Leidenschaft administriere ich auch noch ein Chopperforum.


    So, das war es erstmal...

  • Tach Reiner, willkommen in der Klinik......

    Jo, nen Chopper hatte ich auch mal, die VS1400 Intruder, ich vermisse sie immer noch, war einfach geil.

    Tiefergelegt mit harten Konis, war gut zu fahren, kein Pumpen und schaukeln in Kurven, war aber doch etwas schwierig bei den gemeinsamen Ausfahrten dranzubleiben an der Truppe, drum seit 2010 ne TDM 900, eigentlich ein "Mädchenmopped" im Vergleich zur Trude, macht aber auch Laune.


    Na dann viel Spaß hier, Gruß ausm Pott. :thumbup:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Herzen des Ruhrpott,s , aus Essen.:)

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Moin Reiner,

    schöne Idee mit Kulmbach, aber bei mir erst nächstes Jahr.


    Gruß Lutz

    Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

  • Auch aus dem Südwesten kommt ein "Herzlich willkommen". Viel Spass bei uns :)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)