Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Jetzt also auch ich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mist, hatte das wohl falsch platziert. Deshalb 2. Versuch (ist ja ein suboptimaler Einstieg ...;))


    Servus miteinander,

    hab mich soeben hier registriert und will mich kurz vorstellen:

    Angefixt zum Moped fahren vom Vater (Horex Regina, BMW R 50/5), dem Lebensgefühl endgültig verfallen, als Easy Rider in unser Kleinstadtkino kam (danach war nichts mehr wie vorher), begann meine "Laufbahn" mit 16 mit einer 50er DKW Sport, dann folgten mit dem großen Schein Suzuki GT 250, Suzuki GS 400 E Black Suzi, BMW R 90 S, BMW R 100 RT - und dann kam die "Babypause" ...

    2016 dann nach dem Tod meines Vaters die R 50/5 wiederbelebt (steht jetzt konserviert in der Garage), aber bald festgestellt, dass für weitere Touren was anderes her muss. Es folgte die BMW R1100 RS , aber irgendwann hat mich dann doch der Choppervirus wieder gepackt. Eine Zeit lang mit einer 800er Intruder probiert, ob's mir gefällt und dann die Sportster zugelegt (die "erbt" jetzt bald mein Sohn). Vor 2 Jahren musste dann doch ein Big Twin her und aktuell fahre ich neben der BMW hauptsächlich eine 2008er Street Bob.

    Wohnhaft im Fichtelgebirge befinden sich in unmittelbarer Nähe super Tourengebiete (Tschechien, Erzgebirge, Vogtland, Frankenwald, Thüringer Wald, Fränkische Schweiz), die man locker mit den Kumpels in einer geschmeidigen Tagestour abreiten kann.

    Ab und an zieht es mich aber doch weiter weg, so war ich in den letzten Jahren in CZ, Polen, der Slowakei, Slowenien, Südtirol, Gorges du Verdon, Belgien, Dänemark, Luxemburg und Sardinien unterwegs.

    So, ist jetzt doch etwas länger geworden - ich bitte um Nachsicht.

    Jetzt freue ich mich auf interessante und inspirierende Begegnungen - im www oder vielleicht auch mal bei einem der Treffen, Stammtische o.ä.

    Es grüßt

    der Wastl

    • Antworten
  • Hallo Wastl, hier biste richtig, Treffen sind hier immer ein Erlebnis.

    Gruß ausm Pott. :thumbup:

    @ Ecki: Schade, beim Pfingsttreffen kann ich schon mal nicht dabei sein. Da geht‘s mit dem Moped nach Korsika


    @ alle: Vielen Dank für die nette Begrüßung - und noch einen schönen Sonntag!


    Im Fichtelgebirge schneit es übrigens …😢

  • Willkommen ausm Kraichgau

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken