Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Freebiker ZELTour 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Enduroopa


    " Herrengalopp " beziehe ich auf die Fahrweise und nicht auf's Geschlecht. Sorry falls das diskriminierend wirkt.



    :D :D :D



    EBEN :D :D :D


    .. was ist denn nun eine "HERRENGALOPP" Fahrweise :P :P :P :P


    .. bezieht es sich auf das Geschlecht ?( ?(


    .. oder doch eher die Gangart, die


    ... ist es denn nun die ganz besondere Gangweise des männlichen Geschlechtes ?( ?(


    .. oder bezieht es sich tatsächlich auf die Gangart, die eher Einhufern zugeordnet wird ?( ?( ?(



    .. oder isset die Kombination .. die .. wie .. der "Damensattel " einfach alles andere ausschliesst ;weglach; ;weglach; ;weglach; ;weglach;


    .. also ick koch keeen Kaff .. weil ick ja oooch keen trink :P :P

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • bin ich auch, also was zelten und fahren betrifft, und Gegend ist mir eher alles recht, wobei der Süden zu bevorzugen gilt


    weil
    a) meist besseres und wärmeres Wetter
    b) nicht so weit von mir weg ist


    also melde mich mal mit an, genaueres kann man ja noch besprechen

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    Willste mit ? Oder willste hier nur rumlabern ???


    nur dumm rumlabern :P :P :P
    .. mir is grad langweilig, weil ich auf morgen warte :dance: :dance: :dance:






    [SIZE=7]edit sagt, ich hab das "dumm" vergessen [/SIZE]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Zitat

    Original von ecki
    Was wäre denn der Herrengalopp?


    Schnell genug, damit man sozialverträglich vorwärts kommt.....
    Langsam genug, damit die Zegas nicht aufsetzen....... :ggrins:


    Zitat

    Original von ecki
    Ölis Standardtempo?.


    Unter berücksichtung umfangreichen Gepäcks und der letzten Unfall-traumas........ja, so in etwa...


    Zitat

    Original von Dela_nera
    .. was ist denn nun eine "HERRENGALOPP" Fahrweise


    Es bezieht sich eher auf die gute alte "Herrenreiter" Sitzposition, gepaart mit einem entspannt, flotten, konzentriertem Cruisingstil..... ;)


    ....oder andersrum.....dat issn BMW-Insider-Begriff ;) also mehr MarkendenGeschlechterabhängig :D


    Zitat

    Original von crisu66
    bin ich auch, also was zelten und fahren betrifft, und Gegend ist mir eher alles recht, wobei der Süden zu bevorzugen gilt


    weil
    a) meist besseres und wärmeres Wetter
    b) nicht so weit von mir weg ist


    also melde mich mal mit an, genaueres kann man ja noch besprechen


    Dich hatt ich eh schon auf der Liste..... :D
    Du stehst sogar schon auf dem Küchenzettel ...unter "Käse-Krainer" ..die guten vom Hoffer! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • jawohl so machen wir das, Futter und Sprit genug für Ross und Reiter :D :D


    bin dann schon wirklich gespannt wer denn noch alles dabei sein wird na los Mädelz nicht schüchtern sein

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Eine gute Idee, has mit der Combi Reiten und zelten.


    Hab das Solo dieses Jahr schon mal vorab getestet.
    Ob das Zelten noch bekommt... ist geklärt. Fahren mit Gepäck ebenfalls.


    Nur das Reisetempo müsst ich noch testen. Bin sonst eher für das Reisen.


    Würde mich gern anschliessen wenn's passt.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich denke gerade heftigst darüber nach, mich nächstes Jahr mit dem Zelt allein auf den Weg zu machen. Habe ich noch nie gemacht, gebe ich zu. Bin aber trotz meines Cruisers kein "Poser" sondern fahre auch gerne lange und viel und auch bei schlechtem Wetter. Und mein Fahrstil passt dazu. Ich bin mehr so "medium" unterwegs. Trotzdem habe ich in den letzten 4 Wochen über 3000 km gefahren.
    Dann kam der Gedanke mal diesen Traum zu erfüllen und da sah ich diesen Fred. Naja, bei den ganzen "Kühen" hier, könnte ich mich ja fehlt am Platz fühlen :D Deswegen erwähne ich das Cruiser-Ding so deutlich. Aber ich fahre ohne Fransen am Lenker...


    Also, ich wär schon dabei. Und wenn's zu den Franzmännern geht, dann nur in den Süden. Ich war mal in der Normandie und habe da sooo schlechte Erfahrungen gemacht (Deutschenfeindlich). Bella Italia ist mehr so mein Ding. Und in der Woche nach Pfingsten dürfte es jenseits der Alpen auch irgendwie angenehmer sein :)
    @Öli: wie ist das denn so ganz allein? Hast du Erfahrungsberichte?

  • Wenn ich mir hier so ansehe, wer mit welchem Möppi mitfahren würde,
    fühle ich mich dann doch etwas deplaziert.
    Dat schafft mein Eisenhaufen nicht und ich somit auch nicht.
    Da der Traum von nem Zweitmöppi (TDM900) diese Woche geplatzt ist, bleibt mir wohl nur, hier mitzulesen.
    Schade, wäre echt interessant gewesen.


    Und Andreas, überlege dir das nochmal, evt. machen wir ne Konkurrenzveranstaltung
    für die lahmeren Möppis auf, wo die Fahrer auch während der Fahrt geniessen können.
    Arbeit hab ich auf der Maloche schon mehr als genug....... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ecki, jo, alternativ wäre eine Konkurenzveranstalltung vielleicht eine gute Idee. Wie gesagt, mit meinem Cruiser fühle ich mich vielleicht etwas deplaziert unter diesen Moppeds... Und ausserdem: Ja, ich fahre gerne gemach, gemach... und geniesse die Landschaft.
    Aber werd erstmal gesund, Ecki.
    Watt macht datt Bein?

  • Wenn ich hier schon die ganzen Wenns und Abers höre ... die Idee ist einfach losfahren und schauen, wo man Abends landet ... und ich habe gute und schlechte Erfahrungen schon überall gemacht ...


    Habe gerade mal auf den Terminplaner für nächstes Jahr geschaut ...


    Mir egal, wohin wir fahren,
    mir egal wie lange wir fahren,
    mir egal ... hauptsache wir fahren.


    Öli, ich hol Dich ab ... ;)


    Juli ist OK und mein Einmannzelt habe ich auch noch ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich vergaß, unterwegs in Frankreich reicht es, ein baguette und einen Camenbert zu kaufen und unterwegs irgendwo zu verzehren ... außerdem kann der Camenbert im Tankrucksack in der prallen Sonne noch nachreifen :D


    Urlaub 2007 in Frankreich ;)


    [IMG]http://rehlein.villingen.org/g…ormal_092_vierter_Tag.JPG[/IMG]


    oder so


    [IMG]http://rehlein.villingen.org/g…ormal_081_vierter_Tag.JPG[/IMG]


    allerdings damal von Jugendherberge zu Jugendherberge ... und mal eine Frage, muss man unbedingt das Zelt aufbauen, wenn die Sonne scheint ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Also ich hätte auch Interesse an der Tour, sehr großes sogar!


    Ist nur die Frage, ob meine kleine Suzi GS 500 das packt oder ich mit euch mithalten kann! ?(



  • Hallo Ecki,


    wenn die Woche nochmal die Sonne rauskommt komm ich Dich besuchen.


    Mit meinem gemütlichen Moped.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von Dawnrazor
    Also ich hätte auch Interesse an der Tour, sehr großes sogar!


    Ist nur die Frage, ob meine kleine Suzi GS 500 das packt oder ich mit euch mithalten kann! ?(


    ich sag das mal so, wenn du 500er fährst, dann fahr ich auch eine, entweder XT oder KTM ... daran sollte das nicht scheitern ...


    es wird geil