Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Herr D´Avis und 1und1....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja das ist mal wieder ein gar lustich Thema......


    Ich war einige Jahre in einer Internetfirma als Techniker und Webdesigner angestellt.
    Diese Fa. war auch Reseller für verschiedene Firmen tätig.
    Leute, was ich da bei allen Inet-Zugangsfirmen erlebt habe, ist romanreif.


    Ich bin immer noch bei der Teledumm, weil ich die Strukturen in dem Verein z.T. kenne.
    Außerdem bietet sonst kaum einer ne Flat nach USA, Canada und Downunder für 3,94 Ocken an.
    Auch bleibe ich aus Überzeugung beim ISDN.
    Allein schon wegen der sündhaft teuren Telefonanlage.
    VoiceOverIP kommt nicht inne Tüte, hab hier nur max. 3mBit.
    Wenn ihr Stress mit der T-Dumm habt, reicht idR das Erwähnen der Clearing-Stelle.
    Das ist ein übergeordnete Stelle in dem Laden.
    Die haben Befugnis ohne Ende....... habs selbst mehrfach erlebt.
    Da stehen alle stramm. :D


    Achja, und nen Zugang bei 1&1 hab ich auch noch seit über 10 Jahren.
    Der bleibt auch, schon als Reserve.
    Cityflat heißt das Dingen, kostet 4,99 pro Monat (2mBit).
    Und da hab ich (glaub ich) 100 Postfächer inkl.
    Sowas gibbet bei der Teledumm nicht.


    So macht jeder seine eigenen Erfahrungen und somit bleibt als Erkenntnis wie immer nur:
    Egal wo, Ärger gibts überall.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Es dauert nicht mehr lange, dann gibts nur noch VoIP. Und in 3MBit passen ja 64KBit ein paarmal rein. 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Es dauert nicht mehr lange, dann gibts nur noch VoIP. Und in 3MBit passen ja 64KBit ein paarmal rein. 8)


    Ahhh...okay....aber bei DSL ist zwar nicht schlecht...
    aber für Telefongespräche ist ISDN klar das bessere System.
    Dies nicht zu letzt weil alle Telefonanschlüsse über ISDN-Vermittlungstellen gehen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Ahhh...okay....aber bei DSL ist zwar nicht schlecht...
    aber für Telefongespräche ist ISDN klar das bessere System.
    Dies nicht zu letzt weil alle Telefonanschlüsse über ISDN-Vermittlungstellen gehen.


    Hilft ja nix - gibts demnächst nicht mehr. Frag mal bei den Magentas nach.

  • wieso bestehen abneigungen gegen voip? denkt denn irgendwer noch, dass seine überörtlichen telefongespräche noch als niederfrequenz übertragen wird? da ist längst voip standard zwecks ausnutzung der bandbreite.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    wieso bestehen abneigungen gegen voip? denkt denn irgendwer noch, dass seine überörtlichen telefongespräche noch als niederfrequenz übertragen wird? da ist längst voip standard zwecks ausnutzung der bandbreite.


    MfG


    Fredy


    Jau,
    die Technik-Freaks! Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun, lieber Heiner! Die Bandbreite kann man auch mit klassischen Mitteln ausnutzen - und macht man ja schon ein paar Jahrzehnte lang. Der Gag bei VoIP ist der Verwaltungsaufwand, nicht die Nutzung der Bandbreite.

  • ja stimmt, der verwaltungsaufwand, ich meine das andauernde anfordern von voip-vordrucken zur anmeldung einer kostenlosen voip-kommunikation mit einem anderen voip-nutzer, hat mich auch immer nerven gekostet. daher schreib ich weiterhin briefe ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von ecki
    ....
    So macht jeder seine eigenen Erfahrungen und somit bleibt als Erkenntnis wie immer nur:
    Egal wo, Ärger gibts überall.


    auch :meinung:

  • Nun...eine vierte Sachbearbeiterin (es hat nie die gleiche das Schreiben an Herrn "D´Avis" beantwortet) ...........hat mir nun eine vorzeitige Verlängerung meines Vertrages angeboten..... allerdings wieder zum alten, von mir beanstandeten, Preis von 35 Euro und nicht zum neuen Aktionspreis.


    "Großzügiger weise" bietet man mir anstatt eines neuen Routers eine Gutschrift von einmalig 100 Euro an, was den Basispreis umgerechnet auf die Monate zwar um 4,17 monatlich drücken würde ich (als Stammkunde) dann aber immer noch gut 6 euro monatlich mehr zahlen würde als ein Neukunde.


    Das wird mir langsam zu doof..... X(


    Konsequenter Weise werde ich wohl demnächst ne schriftliche Kündigung hinschicken (per Einschreiben/Rückschein) und dann mal die Reaktionen abwarten..... ;)


    Wer "A" sagt, muß im Zweifelsfalle auch "B" sagen... 8)



    PS: Herr D´Avis hat für mich als "Kundenzufriedenheitsbeauftragter" mitsamt seiner ganzen Mannschaft auf voller Linie versagt.


    Aber wenn man mal ein bischen danach googelt findet man heraus, daß ich da nicht der einzige Kunde bin, wo er versagt hat.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Wobei die ja bei 1&1 total unwirtschaftlich arbeiten.........denn da denen die Bestandskunden eh am Arsch vorbei gehen könnten die Herrn D´Avis (von dem ich mittlerweile annehme, daß er ein Fake ist) samt seiner kompletten Abteilung rauswerfen und somit jede Menge Personalkosten sparen......


    Denn wofür brauchen die den Typ?


    Fürn bisken Fenrsehwerbung hätten sie auch den Pförtner oder Hausmeister nehmen können, die wären wahrscheinlich sogar weniger hemdsärmelig und zumindest rasiert. 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...
    Fürn bisken Fenrsehwerbung hätten sie auch den Pförtner oder Hausmeister nehmen können, die wären wahrscheinlich sogar weniger hemdsärmelig und zumindest rasiert. 8)


    Woher weißt Du das es nicht der Pförtner ist? :D :D :D


    Das Problem ist bei den ganzen...es zählen derzeit nur Neukunden in dem Markt.
    Kopfprämie...so langen ich 10 neue bekomme und nur 1 verliere ist alles i.o. X(

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Wenn Du kündigst, spar Dir erstmal die teuren Gebühren für ein Einschreiben.
    Ich kündige meist per Fax und verlange eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und des exakten Termins.


    Das spart mein Geld und hat bisher immer geklappt.


    Jörg