Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Enge Garage - wie den Postfrosch handeln?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    bedingt durch meinen Umzug, habe ich mir auch eine neue Garage anmieten müssen. Leider ist die Einfahrt massiv bescheiden gemacht. Schön steil bergab und unten wartet dann ein Tor in welchem man bei Talentfreiheit einrasten kann.


    Also vorsichtig runter rollen. Vor dem Tor irgendwie quer kommen (natürlich bei Hanglage), die Vorderradbremse besser nicht anschauen sonst liegt mein gleich auf der Nase und schief am Berg abstellen. Danach den Frosch rückwärts rein schubsen. Man komm nämlicht nur vorwärts raus. Das alles ist recht heikel - am liebsten würde ich vorwärts rein fahren und den Eimer da drinne drehen. Da ruder man sich aber auch nen Wolf.


    Habt ihr Erfahrungen mit Rangierhilfen gemacht? Ist ein Hauptständer (igitt wie sieht das denn aus) dafür dringend nötig? Oder gibts andere Möglichkeiten ein Motorrad in einer engen Garage zu wenden?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Vorwärts mittig reinfahren, Motorrad auf den Seitenständer stellen, danebenstehend das Motorrad am Lenker ( Handgriff ) mit der linken Hand packen, rechte Hand an den Soziushaltegriff.
    Motorrad leicht zu dir ziehen, also aushebeln und dann auf dem Seitenständer drehen. Fertig.


    Habe ich zwar noch nicht probiert, aber ....... ;)


    Und warum drehste nicht schon vorher, oben und läßt die ganze Fuhre langsam gerade rückwärts runter wenn du noch draufsitzt?
    Werden doch keine 84,5 m sein.

  • probiers mal mit derartigem lässt sich sicherlich auch so montieren dass ein 180° wende möglich ist.


    oder


    oder einfach mal schauen was guuuugel so hat


    was die grossen 3 da anbieten, hab ich noch nicht geschaut, würde mich aber wundern wenn die nix anzubieten hätten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Genau! Motorrad oben abstellen, Garagentor öffnen, draufsetzen und rückwärts runter rollen - feddich!

  • Zitat

    Original von Fredy
    probiers mal mit derartigem lässt sich sicherlich auch so montieren dass ein 180° wende möglich ist.


    oder



    ...so was habe ich auch in meiner alten Garage montiert gehabt,
    klappt einfach super.( könntest Du sogar von mir kaufen,weil ich es nicht mehr benutze(habe jetzt 3 Garagen :D)


    Manni

  • wir hatten mal im sicherheitstraining gezeigt bekommen wie man nen töff auf dne seitenständer dreht (geht auch aufm hauptständer)


    also ständer raus
    töff aufn ständerkippen
    und dann rumdrehen.


    geht eignetlich gut wenn man n bissi schmackes inne mauken hat. viel kraft ist aber wirklich nicht erforderlich. soltlest das töff nur halten können

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von WahookaA
    wir hatten mal im sicherheitstraining gezeigt bekommen wie man nen töff auf dne seitenständer dreht (geht auch aufm hauptständer)


    also ständer raus
    töff aufn ständerkippen
    und dann rumdrehen.


    geht eignetlich gut wenn man n bissi schmackes inne mauken hat. viel kraft ist aber wirklich nicht erforderlich. soltlest das töff nur halten können



    Auf diese Art habe ich mir die gesamte Seitenständeraufnahme bei meiner 80er rausgebrochen.
    Dafür sind die Aufnahmen nicht gebaut, zumindest nicht auf Dauer.


    Jörg

  • Zitat

    Original von ecki
    Wenn ein Hauptständer vorhaden ist, ist >dies< wohl ne günstige Alternative, ums Möppi in der Garage zu drehen.
    Ansonsten rückwärts runter und gut.


    Sowas >dies< hab ich und brauch es nicht mehr. Falls Interesse besteht, ich könnte das Teil günstig abgeben...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)


  • Wie hast Du es denn benutzt?

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Wie hast Du es denn benutzt?


    Das Teil stand immer mit den Rollen auf dem Boden, sonst sehr schonend... wenn Du das meinst...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Zitat

    Original von Friedrich_56


    Das Teil stand immer mit den Rollen auf dem Boden, sonst sehr schonend... wenn Du das meinst...


    Nö,
    ich meinte den Aufbockvorgang.

  • Namd zusammen und erstmal danke für die Ratschläge :]


    Fassen wir mal zusammen:


    1) Neue Garage ist nicht - bin froh überhaupt eine ergattert zu haben


    2) rückwärts runter ist nicht - ich muss von der Straße über einen Gehweg den Hang hinab. Da ist dummerweise ein hässlicher hoher Bordstein dazwischen. Aus Brettern werde ich mir da ne kleine Rampe basteln, aber die rückwärts quasi blind rauf und dann gleich wieder runter, ne da kann ich sie auch vorwärts wegwerfen. Das macht weniger Mühe :d_idee:


    3) Über den Seitenständer drehen fällt aus: Wenn man sich dieses Bild mit dem Ständer anschaut sieht man denke ich gleich warum - der bricht schon vom hinsehen :(


    [IMG]http://www.wissing.com/Blog/BMW_1200GS_F800S/BMW_F800S.jpg[/IMG]


    So, nun wirds persönlich :D


    Manni : Edle Idee. Wie hat sich denn der Einbau gestaltet? Und was denkst du ist dir die Drehhilfe noch wert? Angebote werden auch gerne via PN entgegen genommen.


    ecki und Friedrich: Ja dieses Teil bei Louise habe ich auch entdeckt - nur muss ich mir dafür noch nen Hauptständer dran basteln. Außerdem ist der Boden in der Garage etwas grober. Das müsste man halt auf nen Versuch ankommen lassen. Kannst du ein Angebot machen Friedrich?


    @Harald: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich jemanden der mein Motorrad einparkt 8)


    So, ich geh mal kurz Zombis jagen - Kopf frei bekommen.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.