Namd,
so, mal wieder durch den TÜV gerasselt. War's bei der Ente seinerseits was wirklich wichtiges (ausgeschlagenes Lenkopflager) bin ich mimm Frosch diesmal nicht durch die AU gekommen. Zur Info: Ich hab nen Leo Vince Zubehör Endtopf dran mit EG Nr, DB Killer ist drin und sogar nen Einsteck Kat. Wer jetzt ne Diskussion über Sinn und Unsinn von Zubehör Tüten und Krawallmacherei lostreten will, soll sich 50 Cent nehmen und ne Parkuhr zulallen gehn.
1,5 vol% CO statt der erlaubten 0,3. Ich mein, das ist ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Was glauben die was dahinten rauskommt? Channel No. 5? Das das Ding sich nur 4,2l auf 100km zieht interessiert aber keinen. Wegen so ner Kinderkacke muss ich jetzt die Originaltüte dran basteln, nochmal hin fahren und den Mist wiederholen lassen. Ich mein, wenn es was sicherheits relevantes gewesen wäre, aber so? Da gibts von mir nur Kopfschütteln und das hoch und heilige Versprechen das ich danach den Zubehörtopf nicht wieder dran basteln werde. Und falls ich doch wieder schwach werde, den Steck Kat lass ich aber bestimmt drinne.
Das einzigst Gute: Sonst war alles in Ordnung und der Graukittel hat die Prüfung abgebrochen, somit musste ich nix zahlen und auch nicht zu einer Nachprüfung. Einfach halt komplett neu antreten.
Und was ich dabei nicht raffe, ich hab die Tüte glaub ich schonmal durch TÜV und AU gebracht. Können sich denn Abgaswerte so ändern im Laufe der Zeit? Kann der Einsteckkat an Wirkung verloren haben? Bzw. hat der Kat generell überhaupt einen Einfluss auf diese Messung? Was wenn ich auch mit der Originaltüte durchfalle? Plakette selber malen Oder vielleicht wg. sowas nicht mehr zum Ducati/Kawa Händler fahren? :gap:
gruß, Ben
PS: Wenn ich Chilli gegessen habe, schaffe ich bestimmt mehr als 1,5 vol %