Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Langjährige Tradition aber unterschiedlich verzehrt???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nun so langsam geht die Zeit der Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Punsch seinem Ende entgegen.
    Nach unserem heutigen Besuch eines solchen Verköstigungs und Weihnachtsutensilien Verkaufs, auf
    dem ne Menge Leute einen so genannten Erbseneintopf mit Einlage verspeisten, ging mir dann im
    Hinblick auf die alte rheinländische Tradition des Silvster-Erbsensuppen-Essen im Kloster Mariawald
    so durch den Kopf...Wie isst man so eine grüne Suppe eigentlich richtig?


    Nun es geht natürlich nicht darum ob mit Messer oder Gabel oder doch lieber mit Löffel und Finger
    ...nein sondern schaufelt Ihr Euch das Zeugs pur rein oder doch lieber nachgewüzt? Die Wurst oder
    was auch immer, wird die reingeschnibbelt oder doch extern verzehrt?


    Nun zu diesem äußert wichtigen Thema gibts bestimmt eine Menge persönliche oder auch regionale Variationen.


    Hier meine:
    Erbsensuppe mit reichlich Maggi verfeinert und die Wurst in mundgerechte Stücke zerteilt in der Suppe mit verzehrt.
    Falls es sich bei der Wurst unüblicherweise um eine grobe Mettwurst hadelt wird diese extern mit reichlich Senf verspeist.


    Wie schauts bei Euch aus? ;daumen;

  • Ob nachgewürzt werden muss, entscheidet ja der persönliche Geschmack.
    Aber Maggi? Mhhhhhhh...... :mhh:


    Wurst? Na klar, am liebsten ne Mettwurst in dünne Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten.
    Ohne die fettige Sauce dann in die Erbsensuppe und noch bisken köcheln lassen.
    Dat iss legga. :)

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • die erbsensuppe wird bei bedarf mit flüssigwürze nachgewürzt, die wurst je nach laune kleingeschnitten oder extern oder von hand genossen, dazu natürlich gerne ein wenig quellwasser mit kohlensäure versetzt.
    a propo silvestertradition, könnte man doch mal wieder stattfinden lassen, silvester soll ja nicht mehr so fern sein.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bei uns auf'n Weihnachtsmarkt gibts Grünkohl.
    Und den ess ich nur, wenn ich n selbst gemacht hab.

  • Bei uns auf'n Weihnachtsmarkt gibts Grünkohl.
    Und den ess ich nur, wenn ich n selbst gemacht hab.


    Hmmm...heißt das jetzt du hast nen Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit selbst gemachtem Grünkohl?


    Fredy : Wenn das Wetter ok ist spricht nichts dagegen...
    ...und Maggi gibts da reichlich. :D


    @Uwe: Na dann prost...und nicht damit übertreiben sonst wirst du Aquaholiker. :tongue:

  • wird immer wieder gerne gesehen: man besucht ein gourmet-restaurant, bestellt sich das menu, wartet bis die vorsuppe gereicht wird und verlangt dann lautstark nach maggi!
    freut die küchenmeister immer wieder .... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • a propo silvestertradition, könnte man doch mal wieder stattfinden lassen, silvester soll ja nicht mehr so fern sein.


    Ist ja schon lange her, dass wir dieses an Silvester gemacht haben.(habs gefunden: es war 2008 )


    [IMG]http://img405.imageshack.us/img405/7262/s5000242.jpg[/IMG]


    Wenn es nicht gerade wie doll schneit, ist mir das Wetter egal denn ich werde mit dem
    Auto anreisen.


    Öffnungszeiten


    Werde vorher aber noch den/der/die/das Maggi verstecken. big_joker

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • setz ich mir mal eine notiz nur für mich, kann die maggidiebin garnix ausrichten

    [classified document]notiz: flüssigwürze zur silvester-erbsensuppe mitbringen[/classified document]



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Am besten schmeckt die Erbsensuppe aus ner Gulaschkanone mit viel vom Schwein und ner knackigen Brühwurst.

  • Meine hausgemachte Erbsensuppe, die schon so einige Fressbiker verdrückt haben,
    enthält folgende Zutaten und sieht so aus.....


    ungeschälte Erbsen (einen Abend vorher einweichen)
    Kartoffeln . würfeln
    geräucherter gestreifter Speck - würfeln
    Gekochte (auch Fleischwurst genannt) - würfeln (ersetzt die Bockwurscht)
    frisches Suppengemüse (Porree, Sellerie, Zwiebeln, 2 Möhren) klein schnippeln
    Brühwürfel
    Wasser :D



    Alles zusammen in den Topf geben und kochen....bis auf die
    Fleischwurst, die kommt erst dazu wenn die Suppe feddisch ist.
    Nachgewürzt werden muss die Suppe meistens nicht !!!


    Am Auslöser stand Kawa_Michi^^




    Da fällt mir gerade ein.....eigentlich könnten wir ja mal wieder so'n Suppenabend
    machen :]

  • *Bööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööörpssssssssssssssss* Mahlzeit!
    komme grad aus der kantine, es gab spätzle mit viel sauce und irgendwas fleischiges.


    jetzt einen kaffee!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.