Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

meine Schwarze, zumindest erst einmal fahrfertig


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 8)
    oft ist es so, dass wenn jemand anfängt zu basteln und kein Gegenmittel vorhanden ist, eine Infektion mit diesem Virus kaum noch zu verhindern ist
    nun hat sie einen Stand erreicht, der fast meinen Wünschen entspricht 8)


    geändert habe ich (teilweise mehrmals)


    alles an Plastik entfernt
    Koso-Instrumente
    original Tachoantrieb gegen Distanzstück ersetzt
    Stahlflexleitungen Bremsen und Kupplung
    Brems- und Kupplungsamaturen (ZXR7) mit externen Ausgleichsbehältern von Brembo
    Lenkerendenspiegel
    Tasterschaltung von Motofreaks mit Eigenbautastern
    Zündschloß (Harley) unter die Sitzbank
    LED's für Anzeige für Öldruck, Fernlicht und Blinker
    LED-Blinker
    Scheinwerfer Shinyo mit LED-Standlicht
    Ölkühler (GSX-R 750) mit Stahlflex
    Krümmerschweißnähte innen geglättet
    Tank, Aufkleber entfernt, Übergang zur Sitzbank anlaminiert und seidenmatt lackiert
    Fußrastenanlage LSL
    35mm höher gelegt
    Batteriehalterung über Federbein
    Elektrik komplett neu
    Schutzgehäuse unter Sitzbank für Elektronik
    Sitzbank umgeploster (wird noch komplett geändert) 8)
    MC-Coi Kettenöler
    LED-Rücklicht
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Soziusrasten nebst Halterungen entfernt
    Sebring Endpott
    Auspuffhalterung aus 5mm ALU (Riffelblech :tongue: )
    Rahmen Sand gestrahlt in freundlicher Farbe lackiert 8)
    Schwinge pulverbeschichtet


    :ggruebel:
    war das alles ?(
    ... und warum hat das bisschen nun so lange gedauert?


    naja, nun fehlt noch der Segen vom :tuvfuck:

  • 8)
    oft ist es so, dass wenn jemand anfängt zu basteln und kein Gegenmittel vorhanden ist, eine Infektion mit diesem Virus kaum noch zu verhindern ist
    nun hat sie einen Stand erreicht, der fast meinen Wünschen entspricht 8)

    Tja, hätt´ste mich mal gefragt... ich hätte da ein gutes Mittelchen besorgen können..... #schwester2#
    :ggruebel: nur fast?? was kommt denn noch???

    geändert habe ich (teilweise mehrmals)

    ach deshalb warst Du so lange in der Garage!?



    :ggruebel:
    war das alles ?(
    ... und warum hat das bisschen nun so lange gedauert?

    ich befürchte... NEIN #girlie#
    öhm... hattest Du nicht zeitweise ein paar wichtige Utensilien "verlegt"?? :ggruebel:

    naja, nun fehlt noch der Segen vom :tuvfuck:

    :danke: in diesem Fall "beten" wir gemeinsam... :engel1:



    :kuss:

  • #jump#
    so ist das mit Ideen und dem Alter, Nachts aufstehen um die Idee umzusetzen ... :tongue:
    am nächsten Tag wird sie dann gesucht :tongue:


    .. oder meinst Du die Teile, welche komischerweise sich einfach woanders hingelegt haben :ggruebel:


    .. zu dem, Schwarz ist ja eine freundliche Farbe, aber wenn alles schwarz ist, überseh ich ab und an mal etwas :D


    ok 3 Tage für diesen Unterdruckschlauch ..... aber der ist ja auch nur 15cm lang :kaputtlach:


    achja und wenn der Staub sich dann anhäuft ..... #warten#


    nun kommt erst einmal der nette Mann vom :tuvfuck: und dann gibt es zwei Möglichkeiten 1. .. nur noch ;moped; oder 2. :drink:
    am 27. wissen wir mehr #winkewinke2#

  • Kriegen wir sie morgen in Natura zu sehen?
    Jedenfalls viel Glück damit!
    ;daumen;


    Viele Grüße,


    Jörg

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • ich werd wirklich nervös bei dem Gedanken :tuvfuck: , denn der sogenannte Ermessensspielraum oder wie ich schon oft erlebt habe, die Laune des Prüfers machen mir Sorgen
    Es geht ja nicht um wilde oder illegale Umbauten
    ... alleine das Zündschloss versetzen und das Lenkerschloss durch ein Bremsscheibenschloss zu ersetzen scheint jeder Prüfer nach Laune zu entscheiden


    im Netz gibt es so viele unterschiedliche Berichte


    ein Dekraprüfer stand 5 bis 10 Meter von meiner Schwarzen entfernt (bei einem Suzihändler) und sagte nur "so etwas nehme ich nicht ab", einige Stunden später kam der Prüfer vom TÜV und meinte nur "technisch einwandfrei über Geschmack habe ich nicht zu entscheiden"


    .. ach wird schon gut gehen :)

  • NaJa,
    :belehr:
    wenn ich das richtig auf dem Foto sehe, dann hast du eine Sitzbank mit zwei Sitzplätzen, aber keine Soziusfussrasten, Das geht so nicht durch den TÜV. Also Soziusfussrasten und Haltegriff für den TÜV montieren....
    :tuvfuck:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Wünsche Dir viel Erfolg und dann viel Spaß.



    Zitat

    ein Dekraprüfer stand 5 bis 10 Meter von meiner Schwarzen entfernt (bei einem Suzihändler) und sagte nur "so etwas nehme ich nicht ab",


    Darf denn die Dekra bei euch sowas abnehmen?
    Ich dachte die dürfen das nur im Osten.

  • Wünsche Dir viel Erfolg und dann viel Spaß.




    Darf denn die Dekra bei euch sowas abnehmen?
    Ich dachte die dürfen das nur im Osten.


    vielleicht sind die da im osten? :D :D :D


    feine bastelei mikel, der segen des HU-menschen wird dir nicht zu lange verwehrt bleiben


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • dann fahr ich nach Ostfriesland, ist nicht so weit :tongue:



    NaJa,
    :belehr:
    wenn ich das richtig auf dem Foto sehe, dann hast du eine Sitzbank mit zwei Sitzplätzen, aber keine Soziusfussrasten, Das geht so nicht durch den TÜV. Also Soziusfussrasten und Haltegriff für den TÜV montieren....
    :tuvfuck:


    das soll auf Einsitzer geändert werden :] (für den endgültigen Umbau 8) )

  • eine Infektion mit diesem Virus kaum noch zu verhindern


    ...und noch weniger ein zu dämmen... :D


    Viel Glück bei den Blaukitteln...und so schlimm sind die auch nicht...zumindest die ältere Generation der Prüfer.


    Ansonst einfach mal bei ner alt eingesessenen Guzzi oder Harly Werkstatt nachfragen, die machen schon mal so manches Möglich. :tuvfuck:

  • *daumendrück* .. ansonsten .. kann ich hier in der Nähe was empfehlen :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck:


    :kotz2: :tuvfuck:


    das war echt die Härte


    Eintragungen ? nee heute nicht , der Ingenieur war gestern da
    .. da waren die Daten jedoch schon erfasst und deshalb durfte ich zahlen
    .. aber prüfen tue ich trotzdem


    -Lenker: Lenkerkennzeichnung nicht sichtbar (überlackiert) --DER IST EINGETRAGEN!!
    -Scheinwerfer für Abblendlicht lose :mauer: (hatte die Schrauben nicht richtig fest gezogen)
    -Standlicht LED
    -Kennzeichenbeleuchtung LED (die ist seit Jahren verbaut und hat eine E-Zulassung)
    -Kraftradgabel verändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen: obere Gabelschutzrohre Eigenbau
    -Rahmen, tragende Teile: gekürztes Rahmenheck !
    -Fußrasten verändert, Abnahme nach StVZO erforderlic (deshalb war ich da, mit den Papieren)
    -Sitze: Fahrzeug nur noch einsitzig ! (deshalb war ich da)
    -Sicherung gegen unbefugte Benutzung: Lenkradschloß nicht vorhanden !


    Meßwerte: 0,1% CO bei einer Drehzahl von 1050 U/min i.O. (zu niedrig aber ok)



    es wurden Teile bemängelt, welche ich zwei Mal ohne Beanstandung durch bekommen habe


    man oh man, für die Tonne


    naja, nu ist meine Schwarze Altmetall