Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenMeine Versys und die Umbauten
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Naja, aber dafür reicht doch ein herkömmlicher Tankrucksack mit Magneten
... und wenn Fry dann einen Sack voll Schrauben in den Tank schüttet, hält der sogar ganz gut.
Naja, muss er halt öfter mal nachtanken. :ggrins: -
Und nicht überall kotzen die Vögel dem Olli so aufs Moped wie auf dem Treffen in der Wildeshauser Geest vor 2 Jahren ........ :kaputtlach:
Das Bild vergeß ich nie nicht.
na dann zeicht doch mal dat bildsche. -
Und nicht überall kotzen die Vögel dem Olli so aufs Moped wie auf dem Treffen in der Wildeshauser Geest vor 2 Jahren ........ :kaputtlach:
Das Bild vergeß ich nie nicht.Hihi, und das nicht nur einmal ... :applaus:
Ich meine beim ersten Eifelevent waren auch immer auf Ollis Scheibe die größten Vogelsch ...
... und wenn Fry dann einen Sack voll Schrauben in den Tank schüttet, hält der sogar ganz gut.
Naja, muss er halt öfter mal nachtanken. :ggrins::kaputtlach:
-
Glückwunsch Olli, da kann ich mir ja einiges abgucken am Donnerstag :]
-
Ach, das hätt' ich jetzt fast vergessen, Fry.
Ein schönes Mopped hast Du Dir da zugelegt. ;daumen;
Hab' neulich mal eine live gesehen. :]
Viel Schpass! -
... und wenn Fry dann einen Sack voll Schrauben in den Tank schüttet, hält der sogar ganz gut.
Naja, muss er halt öfter mal nachtanken. :ggrins:Mit den Schrauben ist kompletter Unsinn... ne ordentliche Schicht metallic Lack reicht vollkommen aus.
Fry : Viel Spaß mit dem Neuen, bin mal am Donnerstag gespannt wie die ausschaut.
-
Moin,
danke nochmals!!!
Und zu den realen Vögeln, ich bin diesesmal bewaffnet... mit Reinigungstüchern :ggrins:
-
Moin,
Teil 7 - Tourenscheibe:
Was mich wirklich störte, ist die Scheibe. Sie ist für große Leute einfach zu klein und zu schmal gestaltet - sind halt keine Japaner .
Nun kam der Austausch, da der Fahrtwind mich zu stark traff und es dadurch extrem laut im/am Helm wurde.
MRA Tourenscheibe getönt in Rauchglas ist es nun geworden.
Bilder original / Austausch MRA. -
Moin,
Teil 7 - Tourenscheibe:
Was mich wirklich störte, ist die Scheibe. Sie ist für große Leute einfach zu klein und zu schmal gestaltet - sind halt keine Japaner .
Nun kam der Austausch, da der Fahrtwind mich zu stark traff und es dadurch extrem laut im/am Helm wurde.
MRA Tourenscheibe getönt in Rauchglas ist es nun geworden.
Bilder original / Austausch MRA.
Moin Olli
Fahr mal eine Strecke im stehen, lass mal den Fahrtwind richtig an deinen Helm.
Du wirst dich wundern wie leise es wird.
Wie bei meiner Scheibe auch wird es meistens erst laut wenn
Turbulenzen deinen Helm Treffen.
Defacto sind deine und meine Scheibe nicht zu klein
sondern zu hoch.
Es sei denn nicht das Geräsch sondern die Windlast macht Dir zu schaffen.
Dann ist deine Scheibe immer noch gut, du aber zu klein big_grinsGruß
Axel -
Stimmt Axel.
Hohe Scheiben machen viel Unterdruck dahinter und somit die Turbulenzen.
Das wird schei... laut, hab das gleiche Prob.
Ruhe kehrt erst ein, wenn die die Murmel wieder in den Wind halte.
Die meisten im TDM-Forum haben wieder zurückgebaut.
Wenn ich bei 200 den Kopf senke, dann ists da nicht mehr auszuhalten, ohne Pömpel im Ohr geht das nicht gut. -
200?
Ecki? was nu los? Nach der Trude, nun dem Rausch der Geschwindigkeit erlegen?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
nun dem Rausch der Geschwindigkeit erlegen?
Samstag will er es mir zeigen wie 200 geht.
-
Sagte ich schon, dass ihr doof seid?
d_u_w
-
;daumen;
sonst wären wir nicht hier. :tongue:
(so, muß nun mit Pauli raus) #winkewinke2#
-
Ne Trude macht doch aber auch 200 wenn man will!
-
-
...und erst recht nicht im Stehen!
-
...und erst recht nicht im Stehen!
Wäre aber echt mal eine völlig neue Erfahrung.
-
Mein früherer Schobber fuhr laut Tacho 195 ( angegeben mit 185 ).
Das waren echte Scheissgefühle auf dem Hocker so ganz ohne Scheibe.
Mit Scheibe war zwar bedeutend besser, bloß gab es damit soviel Verwirbelungen das sich das Visier immer öffnete.
Abgesehen von den Rückenschmerzen noch ein Grund die Karre zu verticken.Am Samstag hat die lahme TDM den ganzen Verkehr aufgehalten, von 200 keine Spur.
Die Vara seinerzeit von Frank war da eindeutig besser.
Oder lag es an der rechten Fahrerhand? :O