Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Adieu BMW...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...hallo Monster :rave: Die EffAchthundertEss hab ich gestern in Stuttgart in Zahlung gegeben. Für ihr Alter gabs nen anständigen Preis wie ich meine. Die neue ist ne 796er Monster mit ABS, 1 Jahr alt, 5000km auf dem Wecker. Endlich wieder naggisch (also nicht ich^^) fahren und das Blubbern von einem Vau-Zwo hören. Das hab ich seit NTV Tagen vermisst. Die Monster ist extrem handlich, hat richtig tolle Bremsen und eine sehr bequeme Sitzposition. Die jetzige meine nimmt auch wesentlich besser das Gas an als der Vorführer den ich vor einigen Tagen hatte, der wollte unter 3500u/min ja gar nicht, jetzt gehts schon sauber ab 2700u/min vorwärts. Vielleicht weil der Vorführer erst 230km weg hatte? Wer weiß, wer weiß.


    Mal ganz subjektiv gegenüber der F800S die Plus und Minuspunkte der Monster:


    + wesentlich handlicher
    + entspannte, aufrechte Sitzposition, merkliche Entlastung von Knie, Handgelenk und Rücken
    + besserer Sound (poltern, schrabbeln, brüllen, ist alles dabei :D )
    + Druckvollerer Motor der heftig Antritt hat
    + bissige Bremsen, die Stopper der F wirken dazu im Vergleich richtig stumpf
    + sauber zu schaltendes Getriebe, kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der F
    + Seitenständer der wirklich ein Ständer ist, und kein Bimetallstreifen


    - kleiner Tank (13,5l)
    - schlecht ablesbares LCD Display
    - komische Blinkerschalter ;)
    - keine Gang und Temperaturanzeige
    - keine Griffheizung
    - schmaleres Drehzahlband, unter 2700u/min nimmt der Twin mürrisch Gas an, da muss man sich umstellen und nen Gang niedriger fahren als mit der F
    - Kette. Ich hatte noch nie ein Motorrad mit Kette :staun:


    Alles in allem sind die negativen Punkte für mich nicht mehr so relevant wie früher, da die Monster ein reines Freizeit Spaß Eisen für Sonnenschein und Schäfchenwolken wird. Hinweise zur Kettenpflege nehme ich gerne entgegen. Was das angeht bin ich nämlich absoluter Anfänger und habe keinerlei Ahnung.


    Bilders:


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2634-62224cd2.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2635-58756203.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2636-66742510.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2637-50300e49.jpg[/img]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Ben,


    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Italienerin und allzeit gute Fahrt wünscht dir der Friedrich... :D


    PS:
    Italienerinnen haben von Natur aus keine Griffheizung. Die heizen auf andere Art und Weise ein :D
    Und wegen der Kette würde ich mit keine Sorgen machen, wenn dir das mit dem Spray zu blöd wird dann tüddel dir doch nen Oeler dran. Kann ich nur empfehlen.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hi Ben-Glückwunsch zur neuen und allzeit gute Fahrt! Feines Teil- könnte mir zur Sonntagmittagsrunde auch gefallen... da sind wir nur so selten daheim :ggrins: :D


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich gratuliere auch zum neuen Spielmobil.
    Viel Spaß damit.


    Was Friedrich schon schrieb, kann ich nur bestärken - bau Dir einen Öler dran.
    Ist leichteres Putzen weils nicht so klebt und die Kette lebt fast so lang wie die meisten BMW-Kardans. ;)

  • fast so lang wie die meisten BMW-Kardans


    War ja klar- der Seitenhieb musste ja wieder kommen :ggrins: :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hallo Ben,


    schönes Teil!


    Allzeit gute Fahrt und immer das Lackierte nach oben und das Gummierte nach unten!


    Ich bin bei meiner Hornet von Anfang an mit Öler gefahren und habe auf 85.000 km zwei Kettensätze gebraucht,
    wobei der zweite bei weitem noch nicht am Ende war als ich sie angegeben habe.


    Cheers
    Michael

  • Ich wollte Dich nicht enttäuschen.


    Hätt ich auch nicht erwartet 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Viel Spaß mit der kleinen aus Italien. ;daumen;


    ..... und die Italiener haben bei der Konstruktion mitgedacht, denn an dem Baugerüst kann viel Zubehör angebaut werden. d_u_w








    Zitat

    und die Kette lebt fast so lang wie die meisten BMW-Kardans.


    Bist Du sicher, Jörg? Meine letzte Kette wurde ( dank Kettenöler ) nach 96.319 Km Laufleistung gewechselt. Ein paar Kilometer damit wären noch gegangen. :]

  • keine Gang und Temperaturanzeige


    Alte und vergessliche Leute wie ich brauchen sowas. Mein Geriatriehobel hat 'ne Ganganzeige serienmäßig.
    Aber so'n Jungspund wie Du, der sollte entweder merken oder hören können, welchen Gang er drin hat. Tsss, tsss, tss. :(


    P.S. Voll geil die Karre. Ich finde Gitterrohrrahmen erotisch. Das Vorgängermodell war da noch besser. Viel Vergnügen! :]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Ben,


    auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur Diva di Bologna !


    :ggrins:


    erfolgreich angefixt......
    d_u_w

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Servus!


    Danke für die Glückwünsche. Ich denke ich werde mit der Monster viel Spaß haben. Ein Kettenoiler wird sicherlich eine sinnvolle Investition werden. Auch werde ich wohl auf das kleine original Scheibchen umbauen. Was sich der Vorbesitzer bei der Puig Scheibe gedacht hat entzieht sich meiner Kenntnis :dead:
    Leider wirds morgen nix mit dem abholen der Monster da mich heute Nacht die Hexe getroffen hat und grad eben ne nette Ärtzin da war und mir 2 Spritzen ins Kreuz gejagd hat #schwester2# Und ich jetzt bis Donnerstag auf die Bank gesetzt bin #warten#


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So einen Scotty hatte ich in Australien auch.
    Einfach und effekiv. Dem McCoi, den ich in Europa lange gefahren bin würde ich einen Outback-Einsatz eher weniger zutrauen.
    Mein Fazit: Der Scotty ist auch unter Extrembedingungen hinsichtlich Temperatur und Staub ordentlich brauchbar.


    Just my $0.02


    Cheers
    Michael