Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TÜV- Zulassung?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich geh mal schwer davon aus,das der Daempfer weder ne ABE noch ne Tuevzulassung, fuer den deutschen Markt besitzt.

  • im ebay angebot hab ich nichts dergleichen gefunden.
    deswegen frag ich ja hier nach ob da jemand villeicht info hat.


    will ja nit das geld zum fenster rauswerfen wenn ich im nachhinein erfahren sollt, dass man das teil nicht im öffnetlichen strassenverkehr fahren darf.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Moin
    Ist auf jeden Fall ein deutsches Motorrad.
    Der Lenker ist auf der gleichen Seite wie bei uns. big_grins


    In der Buchtenbeschreibung gibt es keinen Hinweis auf Konformität mit deutschen und/oder Europäischen Vorschriften.
    Auch im Garantiefall nicht die leichte Abwicklung.
    Fällt da zusätzlich Zoll an?


    Grüße

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oldenburger ()

  • Hallo,


    da der Artikel mit Preis in US $ und Standort in den USA angeboten wird, ist er offensichtlich für den US-Markt bestimmt.


    Das bedeutet weder TÜV noch EU-Zulassung.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hi


    mal versuchen einen deutschen Inpoteur zu finden, machts dann die Kommunikation etwas einfacher und da steht dann sicher auch der Status der Anlage......


    vom Sound her finde ich die schon recht geil.... auch wenn sie nur einer Kuh in den Arsch geschoben wurde... grins


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Au weia, Marc... was willst Du denn mit der Kravalltüte ?( Vögel erschrecken ?(

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Oh Gott! Ne Brülltüte haben und dann mit Topcase rum fahren. Schlimmer gehts ja nicht mehr. Wenn schon Brülltüte, dann schlage ich die Firma ZACH vor. Die Wissen was sie machen. Und bekommst sogar nen bayrisches Qualitätsprodukt. DIe Wahrscheinlichkeit das die Kuh dann das Fremdgewebe abstößt ist somit geringer.


    Klick mich


    Irgendeine Tüte bei EBay aus den USA beziehen...viel zu viel Risiko. Mit Garantie, Tüff, usw.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Oh Gott! Ne Brülltüte haben und dann mit Topcase rum fahren. Schlimmer gehts ja nicht mehr. ...
    gruß, Ben


    :wiejetz:


    ich seh schon wir kennen uns nicht.
    ich HABE NOCH NIE ein topcase besessen.
    wie kommst du auf deine oben gemachte aussage?


    Irgendeine Tüte bei EBay aus den USA beziehen...viel zu viel Risiko. Mit Garantie, Tüff, usw.


    kam ja doch noch was zum thema, :respekt:
    :ironie:
    und da das speziell mitm TÜV ein risiko ist, wurde dieser Thread ja erstellt. Um evtl erfahrungen oder hinweise, tipps etc zu bekommen. erst lesen, dann bleiben sinnloskommtare à la "Wiederholung des threaderstellers" auch aus. :klatsch:


    und damit BEN nicht nur sein fett abkriegt, sage ich ganz ehrlich danke für dne hinweis mit ZACH, den anbieter hatte ich bisher noch gar nicht aufm schirm. ;_like:

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • hab grad ne antwort aus USA bekommen.


    das teil is für den amerikanischen markt konzipiert.
    zu deutschen tüv gutachten oder abe's macht der anbieter keine angaben, da er die rechtslagen und vorschriften nicht kennt. er rät zu einer einzelabnahme.
    importeure sind dem anbieter auch keine bekannt.


    somit is die tüte für mich auf alle fälle gestorben.


    also weiter suchen, nach einer preiswerten tüte mit nettem sound.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • hinweis mit ZACH


    Wo er Recht hat hat er Recht... der Zach ist auf Zack ;daumen;
    Oder schau dich mal beim Herrn Wunderdich um :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Marc,
    Qualität hat ihren Preis.
    Günstig ist meist nicht gut.
    Wenn schon, denn schon.
    Für mich ist Remus die erste Adresse, aber nicht günstig, dafür gut.
    Für meine müsste ich 1200 Oiros hinlegen, das ists mir nicht wert.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor