Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha MT-09 ABS Tracer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das ist nun offiziell, könnte man auch TDM- Nachfolger ansehen.



    Vielseitigkeit trifft auf Charakterstärke


    Das ursprüngliche MT-09-Konzept legt den Grundstein für ein aufregendes Fahrerlebnis. Auch in der Touring-Variante der MT-09 hat der durchzugsstarke und enorm drehfreudige Dreizylinder leichtes Spiel. Die neue MT-09 Tracer begeistert durch Fahrspaß und Vielseitigkeit.


    Zum Langstrecken-Komfort tragen nicht nur die markante Verkleidung und der voluminöse Benzintank bei, sondern auch die einstellbare Sitzposition.


    Deshalb ist die Tracer aber kein konventioneller Tourer, sondern ein energiegeladenes Dreizylinder-Motorrad mit starkem Drehmoment, das von einer neuen Traktionskontrolle im Zaum gehalten wird. Mit dem ebenso leichten wie wendigen Aluminium-Fahrwerk und der modernen, serienmäßigen ABS-Bremsanlage ermöglicht die Tracer stundenlangen Fahrspaß auf höchstem Niveau. So vielseitig wie kaum ein anderes Bike.


    Quelle: Yamaha

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • da hab ich den angezeigten link benutzt und bin darüber erschrocken, wieso man da plötzlich auf die seite von triumph gelangt.
    es dauerte wohl eine weile bis ich erkennen konnte, das sind ja gar keine tiger, das sollen yamahas sein.
    wirklich innovativ!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ".............mit starkem Drehmoment, das von einer neuen Traktionskontrolle im Zaum gehalten wird."



    Wozu baue ich denn so ein Drehmoment ein, wenn ichs dann doch wieder elektronisch wegregele?
    Ich werde diese Bevormundung durch die Technik nie begreifen.
    Entweder ich lerne als Fahrer mit der Leistung umzugehen, oder ich kafue mir was kleineres.


    Beim Bremsen, um Einwenden vorzubeugen, ist es etwas anders.
    ABS ist immer besser als kein ABS und das kann auch niemand lernen, beim Vortrieb hingegen muß man sich nur selber im Griff haben.

  • Mir gefällt das technische Konzept.
    Aber warum müssen heute alle so zerklüftet nach Stealthbomberdesign aussehen????
    So aggressiv und kantig, nicht wirklich mein Ding.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Stealthdesign?
    :ggruebel:


    Also ein echtes Stealthdesign, dass Radarstrahlen zerstreut, fänd ich jetzt schon irgendwie nützlich.....
    :d16:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!


  • So'n quatsch , hier gibt's bissle mehr Wissen : http://www.motorradonline.de/s…skontrolle-im-test/338236


    .....

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Yamaha baut die erfolgreiche MT-Baureihe weiter aus und bringt zum Modelljahr 2015 auch eine Tourenversion der MT-09. Das Tracer genannte Modell verfügt über den bekannten 85 kW / 115 PS starken 847-Kubik-Dreizylinder, bekommt aber eine Verkleidung mit justierbarer Scheibe, einen vier Liter größeren Tank, eine verstellbare Sitzhöhe und überarbeitete Kennfelder für die drei Fahrmodi. Außerdem hat die Tracer serienmäßig eine abschaltbare Traktionskontrolle, ein erweitertes Infomationsdisplay und einen LED-Doppelscheinwerfer sowie einen Hauptständer und Handschützer. (ampnet/jri)

  • Ich kann damit nix anfangen.
    Der KM/h Zähler bei meiner ist schon nervig.
    Daran habe ich mich seit nun über 4 Jahren nicht gewöhnen können, dat wird auch nix mehr.


    Ist wie damals mit den digitalen Uhren am Arm, da konnte ich mich auch nicht dran gewöhnen, immer musste ich zählen.
    Bei ner analogen, draufgucken und gut.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Und "zählen" bei ner Digitaluhr? .......... Ecki :tongue:


    ...das habe ich mich auch schon gefragt, was es an ner Digitaluhr zu zählen gibt, um die Uhrzeit rauszubekommen :headbash:

  • Ich kann damit nix anfangen.
    Der KM/h Zähler bei meiner ist schon nervig.
    Daran habe ich mich seit nun über 4 Jahren nicht gewöhnen können, dat wird auch nix mehr.


    Ist wie damals mit den digitalen Uhren am Arm, da konnte ich mich auch nicht dran gewöhnen, immer musste ich zählen.
    Bei ner analogen, draufgucken und gut.



    Und so einer arbeitet(e) bei Computerfirmen........... :dance: big_grins