Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Alte mit ner Neuen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... schleich, schleich, schleich mich mal wieder hier rein... ?


    Schön, gleich so viele Bekannte Namen im Board wieder zu sehen.

    Ich hab euch echt vermisst ?


    Ich schreib mal jetzt keinen ganzen Roman, sondern sag einfach mal Hallo und stelle mich kurz vor...


    Ich bin der Krysh (Bürgerlich André) und fahre seit anderthalb Wochen wieder Motorrad. *freu*

    Ich wohne im südlichen Münsterland und dort fahre ich wohl auch die meisten Kilometer.


    Zum Mopped:

    Es sollte wieder ne handliche Maschine werden und durfte auch nix kosten. Zuverlässig und mit geklärter Ersatzteilverfügbarkeit wäre schön... ?

    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein japanischer Vierzylinder so abholen könnte, aber die kleine 600er Fazer hat mich echt geflasht. ?

    Bj. 98, 17tkm, 1.Hd, Scheckheft...

    Bingo!

    Das Tafelsilber verkökert und die Karre gekauft! ?

    Die alten Moppedklamotten passen auch noch. ?



    Jetzt freue ich mich schon wie Bolle, mal wieder ins Sauerland zu kommen oder die Eifelkurven wieder zu sehen ?


    Hoffentlich passen Zeit und Wetter noch zum Saisonende für eine gemeinsame Tour. (Jaa... ich weiß... Bin ja selber Schuld dass ich erst Ende September wieder ein Mopped gekauft habe..)


    Gruß mit Links

    Der Krysh ? (⬅️ Falsche Hand ?:D)

  • Der Krysh, ich werd nicht mehr......

    Ne 600er Fazer hatte der Schwiegersohn auch bis letztes Jahr, Moppeds mussten weg wegen Geld.

    War glaub ich ne 2004er mit Einspritzung, hat er sehr gern gefahren, die lebt aber von Drehzahl.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Timer Pfingsten 2021


    Spritmonitor

  • Der Krysh, ich werd nicht mehr......

    Ne 600er Fazer hatte der Schwiegersohn auch bis letztes Jahr, Moppeds mussten weg wegen Geld.

    War glaub ich ne 2004er mit Einspritzung, hat er sehr gern gefahren, die lebt aber von Drehzahl.

    Hi Ecki!

    Du, die alte mit Vergaser hat mich aber echt beeindruckt. Ich bin mal ne Honda Sevenfifty mit ebensolchem Hubraum gefahren und seitdem waren kleine Vierzylinder für mich gestorben. Luftpumpen halt ??‍♂️

    Aber die kleine jetzt... Im 6. Gang von 50-220 geht klaglos. Ab 5000 kommt langsam Schwung in die Bude und natürlich - jenseits von 8, 9000 ist Party angesagt. Da geht's schon richtig nach vorne ?

  • Datt Geräusch ist zurück :D:P

    Wellcome back André. Schön, dass du wieder da bist.

    Gruß Dirk


    600-fbot2021-png

    Für weitere Infos, einfach auf das Banner klicken!




    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Der Krysh ..... =O


    Sach ma, vieviel Jahre warst du denn weg ???


    Herzlichen Glückwunsch zum Moped :thumbup:

    Danke (euch!)


    Mja... also 2011 hab ich meinen Helm vorläufig an den Nagel gehängt.

    Dann hatte ich 2016 die Gelegenheit eine 250er Kawasaki für umme zu bekommen.. Leider war der TÜV gerade abgelaufen und die Schüssel stand fast ein Jahr und lief wie ein Sack Nüsse. Ende vom Lied - Ich habe verzichtet.

    Aber ich war endgültig wieder angefixt?


    Mit mehreren Tränen im Knopfloch musste ich mich von meiner(-n) Sachs(-en) trennen...

    Nach 9 Jahren Standzeit und massivem Reparaturstau kam eigentlich nur noch infrage, eine "fertige" Maschine mit frischer HU zu kaufen und in der Garage Platz zu schaffen.

    Sorry, Sachs ?


    Die Fazer war erst zum Ende meiner Überlegungen in den Fokus gerückt.

    Dem Ruf der unkaputtbarkeit folgend habe ich mir verschiedene Hondas angesehen. CB(F) 500, 600, sevenfifty,... irgendwann bin ich bei der Hornet gelandet..! ? Macht ja auch nix wenn's ein paar PS mehr sind.


    Da aber gerade keine passende Hornet zu kriegen war, kam die Fazer zur rechten Zeit.

    Die Zuverlässigkeit ist ähnlich legendär und das Angebot war einfach passend.

    Ab zum Händler, aus den 50 Frei-Kilometern zur Probefahrt wurden direkt 70. ? Egal - Ist ja eh meine! ?

  • es ist sonntag, grad gefrühstückt, wsbk rennen steht an, parallel schau ich mal ins forum. nichtsahnend.

    neulich bin ich noch durch alte threads gesurft und dabei gelesen was ein gewisser krysh von sich gab. war auch lang nimmer da, aber egal, weg ist weg.

    jetzt schau ich in der rennpause vom wsbk hier rein und was muss ich sehen, er quasselt wieder.

    einmal infiziert ist es schwierig langfristig ohne mopped zu bleiben.


    a propo hornet, hättest mal eher hier wieder reingeschaut, hab ich doch im vorigen jahr meine 3 verkauft gehabt.


    bis die tage


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hai André,


    das ist wirklich schön, wieder von Dir zu lesen :thumbup:

    was mir aber wirklich Sorgen macht, ist, dass Du jetzt mehr als 2 Zylinder bewegst =O DAS GIBTS DOCH GAR nicht :D

    ich hatte so ne 600er aus dieser Baureihe gleich 2x . .. die erste war auch rot und dann so n Zebra :D ... stellte aber fest, 4 Zylinder sind einfach nix für mich (hab ich später auch noch paar mal festgestellt 8))


    LG ... mittlerweile aus der Nähe von Karlsruhe

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hi Andre, ja da schließe ich mich doch gerne noch an... welcome back... einmal Moped immer Moped... jetzt müssen wir nur noch die Coronazeit überwinden... dann wird eine große wiedersehn Party gefahren... cu :thumbup:

  • Hi Andre, ja da schließe ich mich doch gerne noch an... welcome back... einmal Moped immer Moped... jetzt müssen wir nur noch die Coronazeit überwinden... dann wird eine große wiedersehn Party gefahren... cu :thumbup:

    Danke Frank!

    Wenn wir einsfuffzich Abstand halten, sind wir was CoV19 angeht einigermaßen sicher an der frischen Luft. ?️?
    Einsfuffzich Abstand im Galopp auf der Landstraße ist dagegen nicht ganz so sicher ?️?️?️???

  • Hi Du ?


    Ja ich gebe dir Recht. Eigentlich viel zu viele Zylinder für so wenig Hubraum...

    ???

    Muss ja nicht mein letztes Mopped sein ?


    LG aus dem Münsterland