Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorräder Dortmund 3. bis 6. März 2022 IST ABGESAGT!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • der versuch zur durchführung einer messe wird irgendwann gemacht werden, die bedingungen werden interessant werden.


    sind die bedingungen zu umfangreich oder zu lasch, wird sich das interesse vom publikum in grenzen halten.

    sind die bedingungen erfüllbar, wie z.b. tagesaktueller negativer schnelltest(kein selbsttest) und 2g + booster, vielleicht wirds was.


    lassen wir uns mal überraschen, was denn mit veranstaltungen in der art wird.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • was mich ja wundert, warum die kirche als institution noch nicht mitmischt. schliesslich war doch seinerzeit das geschäft mit den ablassbriefen ziemlich einträglich, könnte man doch in irgendeiner weise wieder aufleben lassen, so nach dem motto 2g + booster + test + kirchliche bescheinigung der reinheit.

    eben eine alternative zu den massenhaften austritten und dem entfall der jeweiligen steuererträge.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • naja, die 3 farben werden grad in sachen ernergiepolitik ziemlich unsanft gebremst. mal schauen, wie sie sich das wieder schön reden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Außenpolitisch sieht es nicht anders aus.


    Ich habe Gestern von eon Post bekommen. Ab dem ersten Januar würde ich den Strom wieder vom Grundversorger bekommen.


    Habe dann mal angerufen und gefragt wieso weshalb. Mein alter Anbieter aus Chemnitz scheint Pleite gegangen zu sein.


    Das Gute ist das ich mehr verbraucht habe als ich voraus bezahlt habe, also die wollen wahrscheinlich noch was von mir.


    Habe dann mal bei VERIVOX reingeschaut und habe mich fast auf den Hintern gesetzt wie sich die Strompreise entwickelt haben.


    Also gefühlt hat sich die Klamotte verdoppelt. In diesem Jahr werden die Stromabschneider wohl ein paar Sonderschichten einlegen


    müssen. Aber auf der anderen Seite ist das auch ganz gut, dann können sich ja bei der nächsten Wahl die Leute mal Gedanken machen wen


    Sie da ankreuzen.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Warte erst einmal ab, wie sich die Spritpreise noch entwickeln werden.... gestern habe ich im Netz eine Nachricht gelesen, dass der Sprit bis zu 60 Cent pro Liter teurer werden kann. Es werden noch mehr 'Bio'bestandteile zugefügt, die entsprechend teuer sind und dann unter Umständen auch noch den Motor beschädigen können. Mein nächster wird auf jeden Fall einer, der auch LPG fährt. Da gibt es ja mittlerweile ganz gute Angebote. Nur das Mopped braucht dann halt noch den teuren Sprit. Wir werden dann bald alle doch nur noch Fahrrad fahren. Das werden dann 'lustige' Biker Treffen. :-(

  • Augen auf beim Mopped- und Autokauf.

    GSD habe ich aufs richtige "Pferd" gesetzt.

    Die TDM ist fast unschlagbar in ihrer Hubraum- und PS-Klasse, meine Dose ebenfalls.

    Ihr könnt ja mal in meine akribisch geführten Einträge bei Spritmonitor reinschauen.

    Ich grinse halt jedesmal, wenn ich anner Tanke vorbeifahre.


    Und ja, auch ich habe Post von den Stadtwerken Bochum erhalten, ich dachte ich lese nicht richtig.

    Die senken !!!!! den Strompreis grad ab 1.1. auf unter 27 Cent/KWh.


    So gesehen habe ich alles richtig gemacht..... :)

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • immer wenn es um spritpreise geht, drängt sich mir der gedanke auf, was soll das jammern?

    fahren nicht 99,9% der moppedfahrer mit dem gefährt nur nach lust und laune spazieren?

    ja, es tauchen diejenigen auf, die behaupten "ich fahr doch mit dem mopped zur arbeit".

    na und?

    die hin und rückreise wird doch ausgedehnt, also nochmal die frage: was soll das gejammere?


    und ja, wir sind auch autofahrer. da regelt der rechte fuss meist ziemlich genau den verbrauch.

    fahr ich flott, steigt der verbrauch, trödel ich auf der landstrasse umeinander, sinkt der verbrauch.


    fahr ich ein spassauto mit >300ps oder mehr, muss ich schon garnicht wegen verbrauch jammern, ist eben so!

    dafür bin ich aber auch eine halbe stunde eher da als der sparfuchs.

    aber nochmal, na und?


    als beim letzten mal die spritpreise die 2 vor dem komma überschritten hatten, gabs plötzlich eine neue währung. mal schauen, was es dieses mal gibt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo Uwe,


    noch einer aus Chemnitz hier?


    Ich bin letzten August umgezogen und habe meinen Anschluss bei eins Energie abgeschlossen.
    Kurze Zeit später bekamm ich ne Mail, dass der Strompreis runtergesetzt wird.
    Mal sehen, ob da sich da nochmal was ändern wird...

    Zum Sprit, ist mir das persönlich zum Glück noch relativ egal,.
    Moppedfahren ist mein Leben, da nehm ich die paar Cent/l halt hin. (fahre 300km/Woche zur Arbeit damit)
    Immerhin ist es die beste Medizin/Droge, um glücklich zu sein ;)
    Mein aktuelles Winterauto ist mal ein Diesel, so bin ich wenigstens aktuell bei den gleichen Preisen wie vorher mit Benzin unterwegs :D
    Der geringere Verbrauch erzeugt trotzdem weniger Kosten.
    Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem für die Menschen, die sehr viel fahren müssen und nun weniger Geld in der Tasche haben.
    Hoffen wir einfach mal, dass sich die Lage wieder etwas entspannen wird...

    Liebe Grüße aus Karl-Marx-Stadt.

    Stephan

  • Moin Stephan,


    ich Grüße Dich aus dem Ruhrgebiet, genau gesagt aus Essen.


    Aus Chemnitz habe ich 2021 den Strom bezogen. Der Preis war gut , die Bude immer schön hell, der Kaffee morgens immer schön heiß,


    aber deren Kalkulation hat wohl nicht so richtig hingehauen. Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!