Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benelli Leoncino, die Ducati für die arme Arbeiterklasse :-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ich ja ganz neu im Forum bin möchte ich auch mal mein Moped vorstellen.


    Ich bin nicht so der klassische Mopedfahrer der am Wochenende Touren macht einfach des Rumfahrens wegen, oder der mit dem Motorrad in Urlaub fährt, ich mache auch keine Gruppenfahrten und generell fahre ich nie "sinnlos ohne Grund" durch die Gegend.

    Ich nutze das Moped eigentlich für alles wo ich das Auto stehen lassen kann, wenn das Wetter passt und verbinde so die Wege die ich sowie hätte fahren müssen eben mit dem Spaß am Mopedfahren.


    Ich fahre eine Benelli Leoncino 500 Trail und nutze sie als Daily Driver, heisst ich fahre damit auf Arbeit, in meine Imkerei, mal in die Stadt Brötchen holen, oder auch mal ne kleine Runde Überland wenn ich Freunde und Bekannte auf nen Kaffee besuchen will oder zu Versammlungen diverser Vereine in denen ich Mitglied bin.

    Mit gefällt sie von der Optik her, man kann mit ihr gut und flott auf der Strasse fahren und auch mal über Feldwege brettern... ne Sportler oder Reiseenduro wäre für meinen Zweck nicht das richtige.

    Sie hat 500ccm und 48Ps, ist jetzt keine Brutale Leistung, das reicht aber um gut im Verkehr mitfahren zu können und wenn man doch mal Überholen muss geht das auch.


    Da ich seit über 15 Jahren Wohnmobil-Italienurlauber bin weiß ich das Benelli schon immer für diejenigen Interessant war die sich keine Ducati leisten konnten und wollten.

    Auch wenn Benelli mittlerweile ein Chinamoped ist bilde ich mir ein bissl ital. Charme hat sie trotzdem noch.

    Und in Italien liegen die Verkaufszahlen auch wegen des geringen Preises weit vor Ducati.

    Das die Leoncino ne grobe Copy der Ducati Strampler ist nicht von der Hand zu weisen, aber mit 5899 € für nen neues Moped mit der Ausstattung schon fast Konkurrenzlos möchte ich behaupten.


    Mit gefällt sie. Ich finde sie recht flott im Durchzug, ich bin sich schon größere Mopeds gefahren und war von der Leoncino sehr überrascht... wenn man es nicht weiß könnte man denken die hat nen größeren Motor drin, ich vermisse auf jedenfall keine Leistung und um den Führerschein zu verlieren reichen auch 500ccm :evil:


    Hab sie bisher noch im Originalzustand gelassen, nur nen paar Taschen hat sie bekommen (auch Original Benelli) weil ich Rucksackfahren nicht wirklich mag.



    Hier mal ein paar Bilder


    IMG_0897_jpg.jpg           IMG_0898_jpg.jpg


    IMG_0899_jpg.jpg           IMG_0901_jpg.jpg

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :-)

  • Keine Frage, ich hab sie mir ja gekauft weil ich sie sehr geil finde.

    Ich finde sie wunderhübsch, die fährt sich gut, passt zu meinen Bedürfnissen und sie war nicht allzuteuer.


    Also für mich die Perfekte Wahl....


    Mein Text war also etwas mit Augenzwinkern zu verstehen. ;)

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :-)

  • Ein altes Windgesicht hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt "Es ist nicht wichtig, was du fährst, es ist wichtig, dass du fährst"

    In dem Sinne .......viel Spaß hier im Forum mit den Freebikern, wäre trotzdem mal schön, dich auf einer unserer Treffen live zu sehen.

    Ich find die Maschine cool..

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Na das ist dann natürlich was anderes.... die Ölscheiche wollen schließlich auch leben 8)





    Ein altes Windgesicht hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt "Es ist nicht wichtig, was du fährst, es ist wichtig, dass du fährst"

    In dem Sinne .......viel Spaß hier im Forum mit den Freebikern, wäre trotzdem mal schön, dich auf einer unserer Treffen live zu sehen.

    Ich find die Maschine cool..


    Das war ein kluges Windgesicht.... 8o

    Ich würde mich natürlich auch freuen mal auf nen Treffen zu kommen, das wär der Weg ja kein sinnloses Rumfahren sondern hätte ein Ziel :evil:8o



    Spaß hat nichts mit Motorleistung zu tun.

    Und was Andere sagen ist eh wurscht.



    Genau so sehe ich das auch....

    Mir macht das Moped Spaß... :thumbup:

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :-)