• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  1. FREEBIKER.COM
  2. Forum
  3. Motorräder
  4. Italiener

Benelli Leoncino, die Ducati für die arme Arbeiterklasse :-)

  • derbienenkoenig
  • November 20, 2023 at 1:18 PM

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!


External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • derbienenkoenig
    Asphalt-Adel
    Reactions Received
    13
    Posts
    79
    Map Entry
    yes
    • November 20, 2023 at 1:18 PM
    • #1

    Da ich ja ganz neu im Forum bin möchte ich auch mal mein Moped vorstellen.

    Ich bin nicht so der klassische Mopedfahrer der am Wochenende Touren macht einfach des Rumfahrens wegen, oder der mit dem Motorrad in Urlaub fährt, ich mache auch keine Gruppenfahrten und generell fahre ich nie "sinnlos ohne Grund" durch die Gegend.

    Ich nutze das Moped eigentlich für alles wo ich das Auto stehen lassen kann, wenn das Wetter passt und verbinde so die Wege die ich sowie hätte fahren müssen eben mit dem Spaß am Mopedfahren.

    Ich fahre eine Benelli Leoncino 500 Trail und nutze sie als Daily Driver, heisst ich fahre damit auf Arbeit, in meine Imkerei, mal in die Stadt Brötchen holen, oder auch mal ne kleine Runde Überland wenn ich Freunde und Bekannte auf nen Kaffee besuchen will oder zu Versammlungen diverser Vereine in denen ich Mitglied bin.

    Mit gefällt sie von der Optik her, man kann mit ihr gut und flott auf der Strasse fahren und auch mal über Feldwege brettern... ne Sportler oder Reiseenduro wäre für meinen Zweck nicht das richtige.

    Sie hat 500ccm und 48Ps, ist jetzt keine Brutale Leistung, das reicht aber um gut im Verkehr mitfahren zu können und wenn man doch mal Überholen muss geht das auch.

    Da ich seit über 15 Jahren Wohnmobil-Italienurlauber bin weiß ich das Benelli schon immer für diejenigen Interessant war die sich keine Ducati leisten konnten und wollten.

    Auch wenn Benelli mittlerweile ein Chinamoped ist bilde ich mir ein bissl ital. Charme hat sie trotzdem noch.

    Und in Italien liegen die Verkaufszahlen auch wegen des geringen Preises weit vor Ducati.

    Das die Leoncino ne grobe Copy der Ducati Strampler ist nicht von der Hand zu weisen, aber mit 5899 € für nen neues Moped mit der Ausstattung schon fast Konkurrenzlos möchte ich behaupten.

    Mit gefällt sie. Ich finde sie recht flott im Durchzug, ich bin sich schon größere Mopeds gefahren und war von der Leoncino sehr überrascht... wenn man es nicht weiß könnte man denken die hat nen größeren Motor drin, ich vermisse auf jedenfall keine Leistung und um den Führerschein zu verlieren reichen auch 500ccm :evil:

    Hab sie bisher noch im Originalzustand gelassen, nur nen paar Taschen hat sie bekommen (auch Original Benelli) weil ich Rucksackfahren nicht wirklich mag.


    Hier mal ein paar Bilder

              

              

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :)

  • Hadaka
    Asphalt-Adel
    Reactions Received
    13
    Posts
    86
    Map Entry
    yes
    • November 20, 2023 at 2:44 PM
    • #2

    Moin!
    Ich weiß gar nicht, was du hast... die Maschine sieht doch gut aus und man hat seinen Spaß damit......

  • derbienenkoenig
    Asphalt-Adel
    Reactions Received
    13
    Posts
    79
    Map Entry
    yes
    • November 20, 2023 at 6:20 PM
    • #3

    Keine Frage, ich hab sie mir ja gekauft weil ich sie sehr geil finde.

    Ich finde sie wunderhübsch, die fährt sich gut, passt zu meinen Bedürfnissen und sie war nicht allzuteuer.

    Also für mich die Perfekte Wahl....

    Mein Text war also etwas mit Augenzwinkern zu verstehen. ;)

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :)

  • Sunny
    Enlightened
    Reactions Received
    252
    Posts
    3,590
    Images
    2
    Map Entry
    yes
    • November 20, 2023 at 6:34 PM
    • #4

    also die FreeBiker fahren nicht sinnlos durch die Gegend,

    .

    .

    .

    .

    Sinn der Touren ist definitv das Verbrennen von Benzin ;)

    ein Leben ohne Bike ist möglich...aber sinnlos...8)

  • oelfinger
    Administrant
    Reactions Received
    738
    Posts
    12,203
    Images
    27
    Map Entry
    yes
    • November 20, 2023 at 7:30 PM
    • #5

    Ein altes Windgesicht hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt "Es ist nicht wichtig, was du fährst, es ist wichtig, dass du fährst"

    In dem Sinne .......viel Spaß hier im Forum mit den Freebikern, wäre trotzdem mal schön, dich auf einer unserer Treffen live zu sehen.

    Ich find die Maschine cool..

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)

  • Krempoli
    Kurvenfest
    Reactions Received
    1
    Posts
    28
    Map Entry
    yes
    • November 21, 2023 at 7:22 AM
    • #6

    Toller Bericht und ein sehr schönes Bike!

  • Wildsau
    Freebiker-Legende
    Reactions Received
    99
    Posts
    293
    Images
    3
    Map Entry
    yes
    • November 22, 2023 at 11:32 PM
    • #7

    Spaß hat nichts mit Motorleistung zu tun.

    Und was Andere sagen ist eh wurscht.

    Ihnen muss sie gefallen.

    Wenn Sie zufrieden sind, isset für Sie genau das richtige Mopped.

    Wir sind die Wilden und nicht zu zügeln, wenn wir über alle Pisten bügeln. :evil:

  • derbienenkoenig
    Asphalt-Adel
    Reactions Received
    13
    Posts
    79
    Map Entry
    yes
    • November 23, 2023 at 9:26 PM
    • #8
    Quote from Rainer

    also die FreeBiker fahren nicht sinnlos durch die Gegend,

    .

    .

    .

    .

    Sinn der Touren ist definitv das Verbrennen von Benzin ;)

    Display More

    Na das ist dann natürlich was anderes.... die Ölscheiche wollen schließlich auch leben 8)


    Quote from oelfinger

    Ein altes Windgesicht hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt "Es ist nicht wichtig, was du fährst, es ist wichtig, dass du fährst"

    In dem Sinne .......viel Spaß hier im Forum mit den Freebikern, wäre trotzdem mal schön, dich auf einer unserer Treffen live zu sehen.

    Ich find die Maschine cool..

    Das war ein kluges Windgesicht.... 8o

    Ich würde mich natürlich auch freuen mal auf nen Treffen zu kommen, das wär der Weg ja kein sinnloses Rumfahren sondern hätte ein Ziel :evil:8o


    Quote from Wildsau

    Spaß hat nichts mit Motorleistung zu tun.

    Und was Andere sagen ist eh wurscht.


    Genau so sehe ich das auch....

    Mir macht das Moped Spaß... :thumbup:

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :)

  • turbo
    Professional
    Reactions Received
    163
    Trophies
    1
    Posts
    2,558
    Images
    3
    Map Entry
    yes
    • October 10, 2024 at 4:39 PM
    • #9

    also ich find se gut,deine benelli

    und für DEN Preis unschlagbar gut

    hab vile Spass damit

    LG turbo

    :)Freu dich über die kleinen Dinge

    & genieße den Tag….


    keep calm & carry on

    Linke zum Gruß


    MIKE

  • Krempoli
    Kurvenfest
    Reactions Received
    1
    Posts
    28
    Map Entry
    yes
    • October 13, 2024 at 7:48 AM
    • #10

    Glückwunsch, optisch finde ich die auch richtig klasse! Und italienisches Design ist
    unverkennbar, die Chinesen können schon was.

    Einziges Manko ist evtl. der Wiederverkaufswert, aber bei solch einem Einstieg ist das fast wurscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Modern Shoutbox Pro

  • Show archive
  • Toggle autoscroll
    Michael Fricke

    Sehr gut, dir viel Spaß und hoffentlich ohne Regen 😊

    10:04
    Linhai kalle

    Gut Moning u ein schönes Wochenende

    08:31
    Michael Fricke

    ^^Dito

    09:35
    Michael Fricke

    Moin, wünsche euch einen guten Wochenstart :)

    00:49
    oelfinger

    Mahlzeit....mönsch, bist aber früh unterwegs :D

    11:23
    Michael Fricke

    Moin, ja hab frühschicht.

    00:44
    viragomaus

    Guten Morgen Ihr Verrückten... ;)

    02:43
    oelfinger

    Alles Frühaufsteher....lach und ich dachte ich wär mit 5 uhr schon früh dran ^^

    05:50
    Michael Fricke

    Früh ist es schon, macht es aber auch nicht besser. Bin eigentlich ein Langschläfer :D

    07:39
    oelfinger

    Wenigstens kein Verkehr uf de Gass..8)

    09:00
    Michael Fricke

    Das stimmt allerdings, wie ausgestorben. Schade, dass es nicht immer so ist, dann würde das Motorrad fahren noch viel mehr Spaß machen. 8)

    17:40
    Michael Fricke

    Moin zusammen ☕

    00:48
    viragomaus

    Guten Morgen Ihr Langschläfer...

    01:40
    oelfinger

    Tine hats gut...bald Feierabend :P

    08:36
    Michael Fricke

    Moin ☕

    01:47
    oelfinger

    Mahlzeit....:D

    12:43
    Gast#ec81

    Seife

    13:59
    Michael Fricke

    Moin. Endlich Freitag, das Wochenende steht mit herzlichem Wetter vor der Tür ^^

    01:46
    oelfinger

    Moin, Wetter kann ja nur besser werden zum Weekend, endlich mal fahren.8)

    05:12
    Michael Fricke

    Moin, stürmisch aber trocken. Bin heute und morgen auf ein Motorrad treffen, euch ein stürmisches Wochenende :S und immer in der Spur bleiben

    05:53
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Facebook

freebiker

Banner-Partner

Schwarzwaldcruising
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Hausregeln
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.4
Style: Colorplay by cls-design
Stylename
Colorplay
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design