Da ich ja ganz neu im Forum bin möchte ich auch mal mein Moped vorstellen.
Ich bin nicht so der klassische Mopedfahrer der am Wochenende Touren macht einfach des Rumfahrens wegen, oder der mit dem Motorrad in Urlaub fährt, ich mache auch keine Gruppenfahrten und generell fahre ich nie "sinnlos ohne Grund" durch die Gegend.
Ich nutze das Moped eigentlich für alles wo ich das Auto stehen lassen kann, wenn das Wetter passt und verbinde so die Wege die ich sowie hätte fahren müssen eben mit dem Spaß am Mopedfahren.
Ich fahre eine Benelli Leoncino 500 Trail und nutze sie als Daily Driver, heisst ich fahre damit auf Arbeit, in meine Imkerei, mal in die Stadt Brötchen holen, oder auch mal ne kleine Runde Überland wenn ich Freunde und Bekannte auf nen Kaffee besuchen will oder zu Versammlungen diverser Vereine in denen ich Mitglied bin.
Mit gefällt sie von der Optik her, man kann mit ihr gut und flott auf der Strasse fahren und auch mal über Feldwege brettern... ne Sportler oder Reiseenduro wäre für meinen Zweck nicht das richtige.
Sie hat 500ccm und 48Ps, ist jetzt keine Brutale Leistung, das reicht aber um gut im Verkehr mitfahren zu können und wenn man doch mal Überholen muss geht das auch.
Da ich seit über 15 Jahren Wohnmobil-Italienurlauber bin weiß ich das Benelli schon immer für diejenigen Interessant war die sich keine Ducati leisten konnten und wollten.
Auch wenn Benelli mittlerweile ein Chinamoped ist bilde ich mir ein bissl ital. Charme hat sie trotzdem noch.
Und in Italien liegen die Verkaufszahlen auch wegen des geringen Preises weit vor Ducati.
Das die Leoncino ne grobe Copy der Ducati Strampler ist nicht von der Hand zu weisen, aber mit 5899 € für nen neues Moped mit der Ausstattung schon fast Konkurrenzlos möchte ich behaupten.
Mit gefällt sie. Ich finde sie recht flott im Durchzug, ich bin sich schon größere Mopeds gefahren und war von der Leoncino sehr überrascht... wenn man es nicht weiß könnte man denken die hat nen größeren Motor drin, ich vermisse auf jedenfall keine Leistung und um den Führerschein zu verlieren reichen auch 500ccm
Hab sie bisher noch im Originalzustand gelassen, nur nen paar Taschen hat sie bekommen (auch Original Benelli) weil ich Rucksackfahren nicht wirklich mag.
Hier mal ein paar Bilder
IMG_0897_jpg.jpg IMG_0898_jpg.jpg