Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Grüße aus Rheinhessen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Peter, 32 Jahre, und da ich hier im Forum neu bin würde ich mich gerne vorstellen.

    Nach vielen Jahren Träumen und Überlegen habe ich mich 2021 endlich entschieden den Motorradführerschein zu machen, dann mit dem Ziel diesen noch vor dem 30. Geburtstag zu erhalten. Hat auch gerade so geklappt.

    Seitdem fahre ich begeistert und versuche auch möglichst das ganze Jahr über zu fahren, sprich solange es nicht friert und nass ist auch im Winter zumindest ein bisschen.

    Auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung habe, habe ich schnell gemerkt, dass ich Spaß an Touren habe, die auch mal gerne mehrere Tage gehen. Daher bin ich Ende 2022 von einer Kawasaki ZZR600 auf eine Honda NC750X umgestiegen.

    Aktuell traue ich mich noch nicht so sehr daran, selbst Arbeiten am Motorrad durchzuführen, das ist etwas, was ich gerne noch lernen möchte.


    Hier im Forum hoffe ich, Leute zu finden, mit denen man sich zu allen möglichen Themen im Bereich Motorradfahren austauschen kann. Im besten Fall finden sich ja auch Leute um gemeinsam zu fahren.

    Wohnen tue ich in Rheinhessen, zwischen Alzey und Mainz.


    Viele Grüße und auf einen interessanten Austausch

    Peter

  • Na dann, herzlich Willkommen aus dem Norden. Viel Spaß und wenn du hier im Forum fragst, bekommst du meistens auch eine Antwort. Aber noch besser ist es, uns alle persönlich kennen zu lernen. Am besten bei einem Treffen. Davon haben wir mehrere im Jahr, verteilt auf Nord und Süd, Ost und West. Und es kommen dann nicht nur die aus der entsprechenden Region. Also einfach mal schauen, bei welchem Treffen man sich die Zeit nehmen möchte.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Gute Vorstellung Peter, hier biste richtig für Touren vor allem bei Treffen.

    Ja, hier gibts auch Schrauber, aber wenns um spezifische Sachen an deinem Mopped geht, da biste meist in den Markenforen gut aufgehoben.

    So mache ich das zumindest.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Viel Spaß hier und Willkommen auch aus Nordsachsen.

    Ich bin auch erst neu, mal sehen bis auch mal ein Treffen hier in meiner Nähe gibt.

    Du kommst ja aus der anderen Ecke der Republik.

    ...haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mind. einer von Beiden keine Ahnung :-)

  • Ein herzliches Willkommen auch aus dem Donaubergland :)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)