Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das ist in der Praxis ein Märchen.

    Denn die 10% gelten nur bei 100% sauberer und optimal geschmierter Kette.

    Sind also eher theoretisch.

    Davon ab haben die heutigen Moppeds eh weit mehr als genug Leistung.


    Und deine 85.000 KM mit einem Kettensatz halte ich für völligen Unfug!

    Bei normalen Kettenschmiermitteln sind eher 10.000-15.000Km normal.

    Mit Kettenöler meintwegen auch 30-40.000 KM


    Hinzu kommt das Kettenöler alles vollsauen.

    Besonders bei Schwingen mit Unterzügen.

    Da bleibt einem dann eigntlich nur das S100 DryLube.

    Was aber nicht wirklich gut bei Regenfahrten ist.


    Beide Systeme haben ihre Vorteile und Nachteile.

    Die größten Vorteile der Ketten sind ihr geringere Gewicht, die geringeren Lastwechsel und das sich die Übersetzeung leicht ändern läßt.

  • Oh.....jemand mit Ahnung..........:thumbdown:

  • Hast du einen Oiler oder fettest du von Hand?

    Aufgrund meiner chronischen Faulheit und immensen Zeitmangels weil ich so viel fahren muss, hab ich natürlich nen Scotti an Bord....:D:D:D8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich wüsste da schon ne prima Location....8)8)...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • He so einfach geht das aber hier nicht...


    ...was mache ich denn nun mit dem ganzen Popcorn?


    PS: Gibt es eigentlich eine Öl-Empfehlung oder ist das egal?

    Gut Olivenöl soll man ja nicht nehmen. Als fauler Kettenschmierer bin ich da ein bisschen skeptisch,

    gibt ja zig Sorten und qualitäten, aber was nutzen denn nun die Kardanschmierfinken?

  • IMG_6978.jpegDa werden sich wohl einige überlegen eine neue zu kaufen.

    Nee, ich habe nicht lange überlegt:)

    Bin heute morgen um 10 Uhr nach meinem Training bei der Hauptniederlassung vorbei gefahren, habe mir die Neue angeschaut , probe gesessen und gleich Bestellt. Wird nach meinem Urlaub Anfang März 2024 geliefert. Wieder eine Triple Black mit allem "Fred und Feuerstein".

    Im nächsten Monat werde ich 74 Jahre alt, auf watt soll ich warten und überlegen.:)

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HarryEiche ()

  • Nee, ich habe nicht lange überlegt:)

    Bin heute morgen um 10 Uhr nach meinem Training bei der Hauptniederlassung vorbei gefahren, habe mir die Neue angeschaut , probe gesessen und gleich Bestellt. Wird nach meinem Urlaub Anfang März 2024 geliefert. Wieder eine Tripple Black mit allem "Fred und Feuerstein".

    Im nächsten Monat werde ich 74 Jahre alt, auf watt soll ich warten und überlegen.:)

    Mein lieber Uwe,
    ich finde es Mega stark so wie Du das machst. wir kennen Leute in Deinem Alter die sitzen nur noch zu Hause rum und warten auf den Tot.

    Bewahre Dir das solange es geht👍🏻 Tina( meine Frau) findet das extrem gut😎

  • Nee, ich habe nicht lange überlegt:)

    Bin heute morgen um 10 Uhr nach meinem Training bei der Hauptniederlassung vorbei gefahren, habe mir die Neue angeschaut , probe gesessen und gleich Bestellt. Wird nach meinem Urlaub Anfang März 2024 geliefert. Wieder eine Tripple Black mit allem "Fred und Feuerstein".

    Im nächsten Monat werde ich 74 Jahre alt, auf watt soll ich warten und überlegen.:)

    Genauso geht es😵‍💫😎🤟

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Moin Männer, bin Gestern die ersten 120 KM mit der neuen gefahren und das Fazit : Bei langsamer Kurvenfahrt, ein etwas anderes Verhalten als die 1250er


    ein bisschen wie bei meiner Shadow vorne ein Schmaler und hinten ein dicker Reifen. Aber wirklich nur ein bisschen. Ansonsten kommt sie mir ein wenig Sportlicher vor, Aber auch nur sehr wenig Unterschied.

    Spaß gemacht hat sie.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Durch die Veränderungen am Telelever wurde das für viele fehlende Gefühl fürs Vorderrad wieder zurückgeholt.


    Vor der 1250GS habe ich 5 Jahre die RS (1200 und 1250) gefahren. Die RS wirkt beim Fahren sportlicher, aber gibt durch die USD-Gabel schlechte Straßenverhältnisse direkt an den Fahrer weiter. Außerdem ist die Sitzposition bzw. der Kniewinkel, bei zunehmendem Alter, für länger Touren unangenehm.


    Die 1300GS verbindet die Sportlichkeit der RS mit dem Komfort der GS und war nach der Probefahrt sofort mein Motorrad.


    In den bisher gefahrenen 820 Km hat sich meine Eindruck bestätigt. Auch wenn die Straße mal "dreckig" ist, glänzt sie mit tadelloser Beherrschbarkeit. Hier wurde der Spagat zwischen Tourer und Enduro sehr gut umgesetzt. Auf der Straße fährt sie dahin, wo sie soll!


    Auch wenn sie die Gene der Vorgängerin nicht verleugnen kann, so ist sie doch ein anders Motorrad und nicht jeder Fahrer der 1250GS wird damit klar kommen, aber für mich ist es das perfekte Fahrmaschine für meinen Einsatzzweck.


    Mal sehen wie sie sich in den 3 Juniwochen in Korsika und vorher im Trentino schlägt.

    Servus, Bernhard


    Ich habe keine Zeit für Später! 8)

  • Hallo Bernhard,


    ist dein Moped denn schon vollständig.? Also mit Koffer.


    Bei meiner lief es bis jetzt so, im November 23 bestellt und bezahlt.


    Sollte 1 bis 4 März geliefert werden , kam aber dann am 4.4.24 ohne Koffer, die sollen Anfang bis Mitte Mai geliefert werden.


    Bin schon ein wenig gespannt.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Ich habe die Koffer übers Zubehör Anfang Februar bestellt und gleichzeitig mit der GS in der letzten Febraurwoche bekommen.

    Die GS hatte ich schon Anfang November 23 bestellt.

    Servus, Bernhard


    Ich habe keine Zeit für Später! 8)