Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...denn will ich mich auch mal vorstellen:


    Ich bin Heiko, komme aus dem "hohen Norden" (Alt Bennebek, das ist so ungefähr kurz vorm nördlichen Polarkreis, wenn man den Leuten südlich vom "Weißwurscht-Äquator" glauben schenken darf...;) für alle anderen liegt das in Schleswig-Holstein, so im Kreis SL-FL ), bin so ca. 53-54 Jahre alt (BJ.'68) und bin, für "damalige" Verhältnisse recht spät zum Motorradfahren gekommen - nämlich 1990, als ich schon 22 war und auf einem Lehrgang im Allgäu (BW-Zeitsoldat zu der Zeit...). Alle anderen haben irgendwelche technischen Grundlagen von Luftfahrzeugen und deren Peripherie gebüffelt und ich habe Prüfungsbögen für die Fahrschule gepaukt (natürlich auch das andere Lehrgangszeug, aber ich bin einfach nach dem ökonomischen Prinzip vorgegangen...minimalster Aufwand für ausreichende Leistung :S) und bin mit 'ner kleinen Fahrschul - Gummikuh durch das Allgäu getuckert. Schön war das!

    Wieder zu Hause angekommen, habe ich meine Karriere auf zwei Rädern mit einer Suzuki GN 400 gestartet, schließlich hatte ich ja "nur" den kleinen Einser und durfte nicht mehr als 27PS voran treiben... hat für meine damaligen Verhältnisse aber auch völlig ausgereicht. Ich war glücklich...

    GN400.jpg


    So zweieinhalb Jahre später bin ich dann durch einen traurigen Umstand an eine Honda CB 750 Four von 1975 gekommen und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was DAS für eine Umstellung war...zumal der Vorbesitzer auch noch einen 820-Kubik-Satz (war allerdings wohl Marke Eigenbau - so wie die Fuhre geölt hat...) verbaut hat - ich weiß bis heute nicht, was die Karre an Leistung hatte, aber es waren deutlich mehr als die von mir gewohnten 27 Pferde. Naja, ich habe dann den Motor in den Ursprungszustand zurückversetzt und war viele Jahre glücklich...

    CBFour.jpg

    Doch dann kam eine Zeit, das muss so um 2008 gewesen sein, da wurde das mit dem Motorradfahren immer weniger und zum Schluss, Anfang 2011 habe ich die Maschine verkauft ( - DAS bereue ich bis HEUTE...was war ich für ein Idi...||;() .

    In der Zeit bin ich ein paar Jahre ATV gefahren, unter anderem auch in Rumänien (damals ein Traum für Quad-Fahrer-bis auch das von irgendwelchen Heizern, die sich nicht benehmen konnten, größtenteils versaubeutelt wurde...), bis ich für mich feststellen musste, dass ich so ganz OHNE Motorrad auch nicht konnte. Also habe ich mich auf die Suche nach etwas günstigen und gut erhaltenen gemacht und bin auch bald fündig geworden: eine Suzuki VX 800 sollte es sein, ohne viel SchnickSchnack, übersichtlich in der Leistung und Wartungsfreundlich. Noch eine schöne Sitzbank drauf- und eine Streetbar drangebaut und schon war der kleine Heiko glücklich...

    VX.jpeg

    ein ruhig laufendes, unkompliziertes und leichtlaufendes Bike - man hat kaum gemerkt, wie schnell man fuhr...es kam also leicht mal vor, dass man so mit 130 durch die Gegend "gondelte", ohne es zu merken. Kaum Vibrationen, kaum Motorengeräusch zu hören oder zu fühlen - nee das war denn doch nix...etwas anderes musste her! Bloß was? Schnell war die Antwort klar: eine Harley muss es sein - aber bitte nicht so ein großer Dampfer, um die Kurven muss man schon kommen. Und kein verbasteltes altes Eisenpferd mit Brülltüten und Affenhänger. Bleibt also nicht viel Auswahl...am Ende ist es die Sportster Custom geworden, Bj. 2013, mit Einspritzung, ein Trecker auf 2 Rädern, wenn man so will. Ja, und die fahre ich nun aktuell, ohne viel SchnickSchnack, Streetbar dran und Mid-Controls anstatt der werksseitig "vorverlegten" Rastenanlage. Der kleine Heiko ist glücklich...(...to be continued...?;))

    Sporty.jpeg

    Ja, was soll ich sagen.. das ist so ungefähr mein motorisierter Lebenslauf, ansonsten gibts nicht viel zu erzählen... alt - vergeben - etwas bekloppt - jo, so sieht das aus...hierher gefunden habe ich eigentlich mehr durch Zufall, als ich das Netz durchstöbert habe nach - ach, nach was habe ich noch gesucht? Ich habs vergessen - ist auch egal, jedenfalls bin ich jetzt hier...vielleicht schreibe ich auch mal den einen oder anderen Beitrag - mal schauen...ich bin ja EIGENTLICH eher so der schreibfaule Typ...wie man merkt...:saint:


    Das wars von meiner Seite, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Linke zum Gruß!!




  • Moin und willkommen im Forum. 8)


    Coole Vorstellung und endlich mal wieder jemand mit Humor und der sein Alter nicht genau kennt. (ist immer ein garant jung zu bleiben) :D


    ...und ja, die CB hättest besser mal behalten... aber das weiß man leider erst immer viel zu spät. ||

    Immer schön den Bereich für Treffen und Stammtische im Auge behalten. Online im Forum ist schon ganz gut, reale Treffen aber durch nichts zu ersetzen.:saint:


    Gruß aus dem Rheinland

    Jo

  • Hallo Heiko,


    herzlich willkommen hier im Forum und viele GRüße aus dem Südwesten.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • HeikoTPunkt , wir sind auch alle etwas bekloppt :P:saint:


    Ach so, das nächste Treffen im Norden findet im Osten statt.


    Das Maitreffen ist in diesem Jahr in Pritzwalk.

    Einfach mal reinblicken und anschauen.


    Ansonsten im September dann an der mecklenburgischen Ostsee, in der Nähe von Wismar die/das nächste FBOT 2022.

    Die letzte FBOT 2021 fand z.B. in Malente/Radlandsichten statt. Wenn Du nachlesen möchtest, was da so passiert ist, einfach mal hier anklicken.


    Für dich dürfte unser SHH (Schleswig-Holstein-Hamburg) Stammtisch interressant sein, einfach mal ins Unterforum SHH schauen.

    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (mv-sachse und ich haben da mal etwas nachgedacht), dass da demnächst was für den Mai kommen soll.


    Ich hoffe, das hat Dir für den Einstieg schon etwas geholfen, Heiko. Ansonsten einfach nachfragen.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Harley? Hatten wir lange nicht hier... 😅

    Das war doch der Sonderparkplatz in Alt Tellin

    ;)

    Aber herzlich willkommen im Forum Heiko und vielleicht treffen wir uns demnächst beim Nordstammtisch. Ole Pinelle hat ja schon ausführlich informiert.

    Bis dahin - dLzG

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!

  • Moin Heiko,


    das mal ne Vorstellung - sehr informativ und seh4 interessant!

    Da wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum :).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...